Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tages- und Stundenwerte
#1
So um ein anderes Problem zu umgehen, könnte ich zwei Dinge machen:

Erstmal zum Problem, ich habe Tageswerte und Stundenwerte, welche ich in Bezug setzen möchte. Also wären die  Möglichkeiten:

1.
Jeden Tageswert 24mal untereinander in eine Zeile zu schreiben, also etwa: Bezug A1 -->auf B1 bis B23, A2-->B24 bis B47 usw. hätte da jemand eine Lösung? Somit könnte man den Stundenwert sehr leicht auf den Tageswert beziehen, denke ich. Kleiner Workaround aber sollte klappen.

oooder:
2.
Den Bezug (Tageswerte) nach 24 zeilen um einen nach unten verschieben, was weitaus schwieriger ist, meiner Meinung nach.

Hätte da jemand Lösungsvorschläge? Undecided
Antworten Top
#2
Hallo,

zum ersten wäre es sehr nett, wenn Du hier:

http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...en-aendern

mal eine Rückmeldung geben könntest.

Zum anderen wäre ein Muster hilfreich zum Verstehen Deiner Intentionen! Ich dachte, Du hast die Werte bereits in Deiner Tabelle????


Evtl. hilft ja das:

in B1:


Code:
=kürzen($A$1+(Zeile()-1)/24;)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Hi,

leider müsste ich im Muster zuviel schwärzen(Firmendaten), als das es noch irgendwie lesbar und sinnvoll wäre. 

Der obige Vorschlag klappt leider nicht, weil der Bezug ja in $$ steht und deshalb nicht nach 24 Zeilen eins runter rutscht.
Antworten Top
#4
Hallo,

Ohne Beispiel ist es etwas schwierig.

Annahme: in Spalte A stehen die Datumswerte, in Spalte B die Zeit. Warum nicht einfach für Spalte C

=A1 + b1

Mfg
Antworten Top
#5
als minibeispiel evtl.: 

In Spalte A:
12
7
9
23

Dann sollte in B:
12
.
12(bis B23)
7(B24)
.
7(B47)
usw.
Antworten Top
#6
Hallo,


Zitat:Der obige Vorschlag klappt leider nicht, weil der Bezug ja in $$ steht und deshalb nicht nach 24 Zeilen eins runter rutscht.


wenn irgendjemand geahnt hätte, dass in A kein Datum steht, sondern nur Zahlen!!!! Vielleicht wäre eine Tabelle doch sinnvoll, und schwärzen brauchst Du nichts, es reichen die drei relevanten Spalten A-C!

[html]
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 AB
177
297
3237
4 7
23 7
24 7
25 9

ZelleFormel
B1=INDEX(A:A;KÜRZEN((ZEILE()-1)/24;)+1)
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
[/html]

Außerdem geht die erste Zahl bis B24!!!!!



Mir fehlt immer noch die Rückmeldung zum anderen Thread!!!!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste