Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tage automatisch hinzu zählen
#1
Hallo. Bin neu hier und habe gleich ne Frage.
Habe mir eine kleine Tabelle erstellt um die durchschnittliche Fahrstrecke und Kosten anzeigen zu lassen.
Nun möchte ich einstellen, das die Tage seit Autokauf oder Jahresanfang automatisch aufgezählt (hinzugeführt) werden. 
Wie hann ich das machen.
Bsp.: Seit dem Kauf sind bis heute 72 Tage vergangen (31.10.2015). Morgen wären es 73 Tage. 
Welche Formel muß ich verwenden?
Antworten Top
#2
Hallo

Code:
=HEUTE()-A1
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Heute in Klammer das Datum einfügen?
Antworten Top
#4
Was ist so schwierig daran die Formel aus meinem Beitrag zu kopieren und in ein Tabellenblatt einzufügen in dem in A1 das Datum 31.10.2015 steht?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • Tommi
Antworten Top
#5
(10.01.2016, 13:45)shift-del schrieb: Was ist so schwierig daran die Formel aus meinem Beitrag zu kopieren und in ein Tabellenblatt einzufügen in dem in A1 das Datum 31.10.2015 steht?

Danke für die schnelle Hilfe. War eben nur etwas verwirrt.  Blush
Antworten Top
#6
Hi Tommi,

ich nehme an, dass dir irgendwann, falls du dein Auto länger behalten willst als ein paar Wochen oder Monate, mit der Anzahl der Tage nichts mehr anfängst? Dann hätte ich (ungefragt von dir) folgendes Angebot:

Gesamtkosten

ABC
2412.12.201324 Monate +entspricht
2512.12.201529 Tag(e)2 J. / 0 M. / 29 T.
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B24=DATEDIF(A24;HEUTE();"m")
A25=EDATUM(A24;B24)
B25=DATEDIF(A25;HEUTE();"d")
C25=DATEDIF($A$24;HEUTE();"y")&" J. / "&DATEDIF($A$24;HEUTE();"ym")&" M. / "&DATEDIF($A$24;HEUTE();"md")&" T. "

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8

Die Zelle A25 ist im benutzerdefinierten Format
Code:
;TT.MM.JJ
formatiert. Durch das vorangestellte Semikolon ist der Datumswert unsichtbar.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Tommi
Antworten Top
#7
Vielen Dank für die "Erweiterung". ich werde es mit einbauen.

Anbei meine Tabelle.
Ist aber nichts besonderes.  :17:


Angehängte Dateien
.xlsx   Durchschnitt.xlsx (Größe: 12,97 KB / Downloads: 3)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste