Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Täglicher Abzug aus Zelle
#1
Ich habe folgendes Problem.

An jedem Werktag einer Woche möchte ich (siehe Beispieldatei) aus Zelle "C5" 20 Prozent abziehen und in Zelle "J5" hinzuaddieren.
In der nächsten Woche dann von "J5" auf "Q5" und so weiter...


Wie bekomme ich das praktikabel umgesetzt. Ich würde das ungern jeden Morgen händisch in beiden Zellen machen müssen.


Danke!


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 12,13 KB / Downloads: 15)
Antworten Top
#2
Ich sehe da weder ein Ausgangsdatum oder Werktage/ Kalenderwochen, die als Basis für eine Formel dienen könnten.
Cadmus
Antworten Top
#3
Habe die Beispieldatei angepasst.
Ich dachte nur über das Datum zu gehen wäre schlecht, da es ja nur einmal am Tag ausgeführt werden soll.
Wenn das Datum der Auslöser ist, würde es doch eventuell mehrfach am Tag auslösen, oder?


Danke!


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel_2.xlsx (Größe: 11,13 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#4
Moin,

wie eigentlich immer resultieren Probleme daher, dass du Anzeige von Informationen mit Datenverarbeitung und Speicherung verwechselst. Ermittle die Verbrauche entweder in einer Bewegungsliste, oder durch eine Formel, die den Abstand zu einem Ursprungsdatum errechnet
=1-(Ganzzahl(Heute()-Startdatum/7)*,2

Viele Grüße
derHöpp
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste