Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tägliche zusammenzählung von Zeilen
#1
Hallo zusammen

ich habe folgendes Problem ich habe 2 Tabellen A und B.

in A stehen Namen von Personen und  dann täglich deren Satus gekennzeichnet mit A, LE usw. jetzt möchte ich für eine andere Tabelle (B) das er mir nur die Leute mit A zählt und dann für LE usw. und das möchte ich wenn ich zb. am Donnerstag den 17.11.2016 meine Tabelle B aktualisieren möchte das er dann aus der Tabelle a für den Donnerstag die ganzen Daten zählt.

momentan arbeite ich mit dieser Formel : =ZÄHLENWENN('[test Zusammenfassung Stärke_pw_password.xlsm]3.EinsStff'!$N$9:$N$70;"E") aber so muss ich jeden tag diese 'Formel neu benennen.

ich hoffe das mir da jemand weiter helfen kann

mit freundlichen Güssen
Antworten Top
#2
Hola,


Zitat:das er dann aus der Tabelle a für den Donnerstag die ganzen Daten zählt.

sind denn irgendwo Datumswerte erfasst?

Eine Beispieldatei wäre hilfreich.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

schon mal über eine Pivottabelle nachgedacht?
Gruß
Peter
Antworten Top
#4
(16.11.2016, 09:35)steve1da schrieb: Hola,



sind denn irgendwo Datumswerte erfasst?

Eine Beispieldatei wäre hilfreich.

Gruß,
steve1da

hier ist die Tabelle wofür ich die Formel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#5
Hola,

ein Bild hilft hier nicht weiter - man erkennt ja nicht mal welche Zeilen oder Spalten das sind.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
Hallo,

naja, das Bild hilft insoweit weiter, dass die PT bei diesem Tabellenaufbau mit ziemlicher Sicherheit keine Option ist.
Gruß
Peter
Antworten Top
#7
(16.11.2016, 10:23)steve1da schrieb: Hola,

ein Bild hilft hier nicht weiter - man erkennt ja nicht mal welche Zeilen oder Spalten das sind.

Gruß,
steve1da

Leider ist die Tabelle so erstellt worden das man nicht sehen kann was für Zeilen und Spalten genutzt werden. habe das Bild nur eingefügt um zu zeigen was davon genutzt werden soll.
außerdem kann ich leider auch nicht den Bearbeiter dieser liste ansprechen da er nicht mehr bei uns beschäftigt ist .  :(

aber wie schon vorher gesagt ich nutze momentan diese Formel =ZÄHLENWENN('[test Zusammenfassung Stärke_pw_password.xlsm]2.EinsStff'!$N$21:$N$99;"E") und würde diese gerne weiter nutzen aber so das die liste wo ich diese Formel verwende automatisch den aktuellen tag erkennt und auf der Tabelle wo ich meine Daten herbeiziehe auch den richtigen tag die Daten nutzt .


Beispiel 30.11. sind in der liste 4 mal A dann möchte ich das meine andere Tabelle die zahl 4 angibt wenn ich dann am 01.12. die liste aktualisiere soll sie mir dann für den 01.12. die Anzahl der A´s angeben.


leider kann ich das nicht besser erklären da ich auch keine besseren Bilder dazu habe :(
Antworten Top
#8
Hola,

dann bin ich für meinen Teil raus, weil das in meinen Augen dann wilde Raterei wird.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#9
Hi,

Zitat:leider kann ich das nicht besser erklären da ich auch keine besseren Bilder dazu habe

Bilder eignen sich auch nicht!!!

Das hat dir Steve bereits um 10:23 geschrieben:

Zitat:ein Bild hilft hier nicht weiter - man erkennt ja nicht mal welche Zeilen oder Spalten das sind.


Und bereits um 9:35:

Zitat:Eine Beispieldatei wäre hilfreich.

Lies dir bitte dazu mal diesen Beitrag durch: http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#10
Hallöchen,

kann ja sein, dass es nicht so einfach ist, aber ich tippe erst mal auf ein einfaches SUMMENPRODUKT :-(

Tabellenblattname: Tabelle1
ABCD
117.11.201618.11.201619.11.2016
22ACA
3ABA
4BCA
5CAA

Benutzte Formeln:
A2:  =SUMMENPRODUKT((B1:D1=HEUTE())*(B2:D5="A"))
© schauan
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste