Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tägliche Anwesenheitsliste autom. erstellen
#1
Hey, ich bin ziemlich unerfahren was Exel angeht. Dennoch möchte ich etwas versuchen.

Ich habe eine Exelmappe in der die Angestellten meiner Abteilung sind.
Es ist sehr wichtig jeden Tag eine sog. Feuerliste zu erstellen, die im Alarmfall dazu dient am Sammelpunkt zu kontrollieren ob alle da sind.

Die Mitarbeiter die an dem Tag Arbeiten sind mit der Zahl 8 gekennzeichnet und die kranken mit k sowie die jenigen die im Urlaub sind mit U
Wie bekomme ich automatisch eine Liste erstellt in der ich das Datum eingebe und mir angezeigt wird wer an diesem Tag arbeitet?
Zudem kann ich die Zeiterfassung (Timestamp) abrufen so dass ich dann auch wirklich nur die habe die sich eingestempelt haben.
Könnt Ihr mir da helfen?

Lieben Gruß

Thore
Antworten Top
#2
Hi Thore,

das sollte machbar sein.

Details gibt es aber nur gegen Details.  Stichwort „Beispiel Mappe“.
http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ng-stellen

Gruß Elex
Antworten Top
#3
Hallo Thore,

eine einfache Möglichkeit wäre der Autofilter. Dort wählst Du das Datum aus und siehst dann nur die entsprechenden Daten.
Eine andere, aber erst mal etwas kompliziertere Alternative wäre eine Pivottabelle
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste