Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellenüberschrift verknüpfen
#1
Hallo liebes Forum,

lieben Dank für die Aufnahme und die Möglichkeit hier Hilfe wahrnehmen zu können.   19

Ich habe folgendes Problem:
Bei meinem Datensatz benutze ich eine Tabelle bei denen die Werte verknüpft sind. Die Spaltennamen sind fixiert und können nicht verändert bzw. verknüpft werden. Wenn ich nun aber ein neuen (aktualisierten) Monat darstelle, bleibt der Spaltenname mit dem alten Monat fixiert und nur der Wert des neuen Monats wird übernommen. Das heißt - gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Spaltennamen einer Tabelle durch eine Verknüpfung dynamisch darstellen kann?

Das Ganze wird dann noch mit einem Datenschnitt versehen für die visuelle Darstellung. Als Beispiel: Wir haben Werte für Januar und Februar die mit einer Tabelle verknüpft sind. Jetzt werden die Monate verschoben auf Februar und März wodurch zwar die Werte in der Tabelle übernommen werden für den Monat März, allerdings die Tabellenüberschrift bei Januar und Februar bleibt.

Ich hoffe, dass das so verständlich ist...

Danke & Gruß
Antworten Top
#2
(23.07.2021, 09:20)Fuego schrieb: Das heißt - gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Spaltennamen einer Tabelle durch eine Verknüpfung dynamisch darstellen kann?
Nein.
Und dein Problem liegt vermutlich darin dass du eine Kreuztabelle verwendest.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste