Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellenformatierung
#11
Hi Andre;

es funktioniert zwar aber ist leider nciht was ich gemient habe, denn meine idee wqar yaaa das ich die Spalten so dann seperat ändern hätte können....ich hoffe ich konnte mich richtig ausdrücken....aber denke das es eher nicht geht :/
Antworten Top
#12
Hallo Serhat,

kann es sein, dass Du das andere Thema, welches Du  in diesem Zusammenhang eingestellt hattest, vergessen hast?


Tabelle-dynamisch-erweitern
Gruß Atilla
Antworten Top
#13
Hallo Serhat,
Dann hilft bestimmt im Reiter Ansicht "Tabelle teilen". Du bekommst damit 2 Ansichten Deiner Tabelle und kannst dich darin unabhängig bewegen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#14
(28.02.2015, 09:09)Serhat6161 schrieb: Hi Andre;

es funktioniert zwar aber ist leider nciht was ich gemient habe, denn meine idee wqar yaaa das ich die Spalten so dann seperat ändern hätte können....ich hoffe ich konnte mich richtig ausdrücken....aber denke das es eher nicht geht :/

Hi Serhat,

das, was du dir vorstellst, geht nicht. Du kannst nicht innerhalb einer Tabelle ein und die selbe Spalte unterschiedlich in der Breite verändern.l
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#15
Hallo

Vielleicht sollte der Fragesteller mal das Gesamtproblem schildern statt immer nur Ausschnitte, die manchmal wenig Sinn ergeben.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#16
So hallo nochmals,

auf die Anfrage von Shift-Del nun die Datei wo ich diese Veränderungen durchnehmen möchte.....

ab der Rot markierten Überschrieftzeile sollte man nun meine Spalten verändern können, wobei die Spaltenbreite meiner oberen Tabelle "Prüfblatt zur Projketnummer.....und und und" ungerührt bleiben.


Angehängte Dateien
.xlsm   test.xlsm (Größe: 47,94 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#17
Hi,
(28.02.2015, 15:20)S e rhat6161 schrieb: ab der Rot markierten Überschrieftzeile sollte man nun meine Spalten verändern können, wobei die Spaltenbreite meiner oberen Tabelle "Prüfblatt zur Projketnummer.....und und und" ungerührt bleiben.
nochmals: Das geht nicht!!!
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#18
Hi André,

(28.02.2015, 11:02)schauan schrieb: Hallo Serhat,
Dann hilft bestimmt im Reiter Ansicht "Tabelle teilen". Du bekommst damit 2 Ansichten Deiner Tabelle  und kannst dich darin unabhängig bewegen.

Serhat will in ein und derselben Tabelle und in der gleichen Spalte unterschiedliche Spaltenbreiten einstellen. Das klappt natürlich auch nicht in der geteilten Tabelle.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#19
(28.02.2015, 15:20)Serhat6161 schrieb: ab der Rot markierten Überschrieftzeile sollte man nun meine Spalten verändern können, wobei die Spaltenbreite meiner oberen Tabelle "Prüfblatt zur Projketnummer.....und und und" ungerührt bleiben.
Ich sehe keinen Grund dass die Spaltenbreiten geändert werden müßten.
Ich sehe keinen Grund warum die Tabelle in den selben Spalten wie Prüfblattangaben stehen muß.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#20
Hallo Günter,

die Aufgabenstellung am Anfang klang aber eher nach dem Wunsch, die Spaltenbreite gleich zu lassen:
Zitat:ohne das Sie die Zellenbreite selbst verändert
Und auch das kann in Kenntnis der Aufgabenstellung auch bedeuten, dass Inhalte in den Spalten geändert werden sollen und nicht de Breite ...:
Zitat:denn meine idee wqar yaaa das ich die Spalten so dann seperat ändern hätte können.

Hallo Serhat,

Wenn es Dir nur um die Anzeige geht, kannst Du die zweite Tabelle irgendwo neben die erste einfügen und dann mit der Kamerafunktion darunter darstellen. Zur Änderung der werte musst Du in den Spalten E bis G ändern und bekommst es sofort in der Darstellung angezeigt.

   


Angehängte Dateien
.xlsx   Kamera.xlsx (Größe: 13,01 KB / Downloads: 3)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste