Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellenchaos
#11
Jetzt sind wir schon bei Antwort #10 und Alex konnte immer noch nicht schlüssig erklären, warum er unerwünschte Redundanzen erzeugen will.
Sortiere nach Objekt und danach nach Datum or whatever und filtere (Ja! Immer noch!) nach "defekt" und "offen".
Das dauert keine 30 Minuten, noch nicht mal 30 Sekunden.
Und wenn Du Button-Fan bist, kannst Du Dir das gerne als Makro aufzeichnen.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#12
Hallo, 

das ist ja wie gesagt nicht das was ich möchte.

EOkay, ich versuche es nochmal zu erklären.

Also...diese Tabelle ist ja wie ihr sehen könnt, voll mit Fehlern, die auf den Objekten gefunden worden.

Wichtig ist für mich erstmal nur ob die Fehler noch offen sind und wenn ja natürlich die dazugehörige Beschreibung des Fehlers.
Natürlich habt ihr recht, dass es der einfachste Weg ist, einfach zu filtern. Die schnellste ist es aber nicht.
Wenn ich nur ein Objekt am Tag abarbeiten würde, wäre das auch alles kein Problem. Aber ich muss das zwischen 15 und 20 davon machen und das kostet einfach viel Zeit.
Daher wollte ich einfach nur einen extra Reiter, wo ich das Objekt aussuche und mir automatisch alle offen Punkte aufgelistet werden, so das ich nur "schnelldruck" betätigen muss.

Erklären war noch nie mein ding...ich hoffe ich konnte es einigermaßen erklären.

Gruß
Antworten Top
#13
(15.04.2018, 11:11)Wrucki schrieb: Wichtig ist für mich erstmal nur ob die Fehler noch offen sind und wenn ja natürlich die dazugehörige Beschreibung des Fehlers.
[...]
Wenn ich nur ein Objekt am Tag abarbeiten würde, wäre das auch alles kein Problem. Aber ich muss das zwischen 15 und 20 davon machen und das kostet einfach viel Zeit.
Alternativ geht auch eine Pivot-Tabelle:
"Aktuell" in den Filter und auf "Ja" filtern.
"Objekt" in die Zeilen.
"Kurzbeschreibung" in die Zeilen.
Eventuelle weitere Spalten in die Zeilen.
Sortieren nach "Objekt".

Damit hast du eine eingeschränkte Liste (was die Spalten angeht) und eine gefilterte Liste (was die Zeilen angeht) für alle offenen Fehler in allen Objekten.

Drucken und glücklich sein.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste