Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellenblattname in VBA per Zellangabe?
#1
Question 
hi,

kann ich einen Tabellenblattnamen aus eine Zelle auslesen? Und dann im Code nutzen?

Tabellenblat 1 heißt Hund, Tabellenblatt 2 heißt Katze. Das steht in Tabellenblatt Tiere in A1 und A2 drin:

A1=C1
C1="H" & "und"

A2=C2
C2="K" & "atze"

Code: ?

Code:
Sheets("?").Select


Wie kann ich das nun im Code nutzen? Also z.B. Zellle F1 von Tabellenblatt Katze zu Tabellenblatt Hund in F1 kopieren? Kopieren ist kein Problem, aber wie kann ich das Workbook ansprechen?
Antworten Top
#2
Hallo,

Code:
Worksheets(Worksheets("Tiere").Range("A1").Value).Select

Gruß Uwe
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • o0Julia0o
Antworten Top
#3
Danke.


Code:
Worksheets("Tiere").Range("A1").Value.Select


wählt ja nur den Namen des Worksheets aus.

So kopiere ich normalerweise:

Code:
Worksheets("Calc3").Range("BB6:BD40").Copy
     Worksheets("Calc3").Range("BL6").PasteSpecial Paste:=xlPasteValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks _
         :=False, Transpose:=False


Wie kopiere ich jetzt etwas vom Worksheet wessen Name im Tabellenblatt Tiere in A1 steht nach Worksheets("Calc3").Range("BL6) ?
Antworten Top
#4
(08.03.2017, 18:47)o0Julia0o schrieb:
Code:
Worksheets("Tiere").Range("A1").Value.Select
wählt ja nur den Namen des Worksheets aus.
Wie kopiere ich jetzt etwas vom Worksheet wessen Name im Tabellenblatt Tiere in A1 steht nach Worksheets("Calc3").Range("BL6) ?

vielleicht klappt es ja mit Brille besser ...
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Kuwer für diesen Beitrag:
  • o0Julia0o
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste