Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellenblatt schützen = Laufzeitfehler
#1
Hallo,

ich wollte einen Bereich schützen, leider bekomme ich nach der Aktivierung immer folgende Meldung:

Laufzeitfehler `1004`

Die Zelle oder das Diagramm, die bzw. das Sie ändern möchten, befindet sich auf einem schreibgeschützten Blatt. Um eine Änderung vorzunehmen, heben Sie den Schutz des Blatts auf. Möglicherweise werde Sie aufgefordert, ein Kennwort einzugeben.

Leider bin ich mir dessen nicht bewusst, dass es Zellen oder Diagramme in dem Blatt gibt welche davon betroffen sind. Habt Ihr vielleicht eine Idee wie ich das Problem gelöst bekomme?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

LG Mirko
Antworten Top
#2
Hallo Mirko,

meine Idee? Ich würde mir den Code mal anschauen Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo Mirko,

für eine Hilfe reicht deine Beschreibung des Problems eher nicht aus.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#4
Hallöchen,

mal noch eine Frage. Warum willst Du denn auf einem geschützten Blatt - wie Deine Fehlermeldung vermuten lässt - noch einen Bereich schützen?
Ich vermute, Du willst aus der Zellformatierung heraus die Einstellung "gesperrt" ändern. Dazu musst Du erst den Blattschutz aufheben.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Guten Morgen,

leider bin ich kein Profi, selbst wenn ich mir die codes anschaue werde ich wahrscheinlich nichts finden... Sad
Leider kann ich die Datei auch nicht anhängen, Sie hat eine Größe von fast 9 MB. Gibt es einen Trick die Dateigröße noch zu reduzieren?

verzweifelte Grüße
Mirko
Antworten Top
#6
Moin!
Nicht böse gemeint:
Du hast keine Ahnung von VBA und kannst die Datei auch nicht zur Verfügung stellen.
Daher gibt es imho zwei Möglichkeiten:
Suche Dir jemanden im Unternehmen, der sich damit auskennt (oder die Datei gar selbst erstellt hat) oder spreche mit dem Chef und beauftrage einen Dienstleister.

Nicht alles funktioniert mit Foren, zumindest sind rudimentäre Kenntnisse notwendig.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#7
Hallöchen,

meine Idee war ja, dass ich mir den Code anschaue Smile
Aber mal davon abgesehen, beschreib doch mal ganz genau und Schritt für Schritt was Du auf dem Blatt machst, bis der Fehler kommt und eventuell postest Du erst mal nur das Makro, wo der Fehler kommt und beschreibst die Stelle / Zeile, wo das passiert.Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste