Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellenblatt mit Werten aus Ausgangstabellenblatt
#1
Hallo,

ich bekomme jede woche Daten in 3 Spalten, die ich in einem Tabellenblatt sammle.

Sieht dann so aus: Bild total (siehe Anhang)

Siehe auch Tabelle im Anhang.

Jetzt habe ich zum Beispiel für die erste PID ein extra Tabellenblatt erstellt in der die Daten aus dem ersten Tabellenblatt folgendermaßen eingetragen werden sollen.

Bild PID Ansicht

Die PID stehen in der Ausgangstabelle nicht immer an der gleichen Stelle.

Wie mache ich das, dass die Werte aus dem ersten Tabellenblatt automatisch, im geänderten Format in das Tabellenblatt der jeweiligen PID übernommen werden, sobald ich eine Woche ergänzt habe.
Geht das irgendwie - ich verzweifele!

Viele Grüße
Eva


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

.xlsx   OverStockTotal.xlsx (Größe: 22,75 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Moin

Baue deine Liste so auf:
Woche - PID - Price - QTY

Und das Problem ist gelöst.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
welche? die Liste im ersten Tabellenblatt?
Antworten Top
#4
Hallo Eva,

shift-del hat natürlich Recht mit dem Aufbau Deiner Liste - wäre eindeutig die bessere Lösung
.
Wenn Du Dir die Arbeit machen möchtest, kannst Du auch mit S-Verweis arbeiten. Ist aber mehr Aufwand und Du kannst für die Formeln keine verbundene Zellen nutzen.
S. Formel Beispiel:

Code:
=SVERWEIS(B$1;'Alle Wochen'!$A$1:$B$125;2;FALSCH)
Tablle anbei.

Grüße

NobX


Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von OverStockTotal1.xlsx (Größe: 23,36 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#5
(20.01.2021, 11:01)eva23 schrieb: welche? die Liste im ersten Tabellenblatt?

Ja. Du brauchst dann auch nur eine Liste.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#6
okay super vielen Dank
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste