Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellenblatt in andere Datei kopieren und dort aktualisieren
#1
Ein Frohes Neues Jahr!!!!
 
Ich habe zwei Excel-Dateien:
 
-         Konten
-         Chart
 
In Chart habe ich die einzelnen Blätter zu einer Gesamtübersicht zusammengefügt, d.h. hier greifen einzelne Zellen auf Zellen in bestimmten Datenblättern zu.
Soweit so gut, das klappt auch.
 
Nun hätte ich aber das Tabellenblatt „Gesamtübersicht“ in der ersten Datei „Konten“ gerne mit abgebildet, und dort sollen sich dann auch die jeweiligen Änderungen aus „Gesamtübersicht“ entsprechend aktualisieren.
 
Das ist das auf Zellen bezogen machen kann, weiß ich, aber gibt es nicht eine einfache Methode, das GESAMTE Tabellenblatt einmal in „Konten“ zu kopieren und dann bei Aufruf von Konten aktualisieren lassen?
 
Beste Grüße
Axel
Antworten Top
#2
Moin Axel,

wenn du solch ein "klassisches" Excel verwendest, wird dir wohl nur QUERY als Alternative bleiben ...
Ohne Gewähr, da ich damit schon lange nicht mehr arbeite.
Vielleicht solltest du auch mit Bereichsnamen herum experimentieren?
Oder dich irgendwann einmal für eine aktuellerer Version des Excel (>= 2010) entscheiden.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#3
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde. Ich habe eine ganz andere Lösung gefunden, somit ist dieses Problem gelöst. Danke aber für Deine Gedanken. Eine neue Anfrage kommt gleich nach..

Axel
Antworten Top
#4
Hi Axel,

lass uns doch bitte alle an deiner Lösung teilhaben. :32:

Der ernsthafte Hintergrund: möglicherweise gibt es User, die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben und zuerst über die Suchfunktion gehen. Dann hätten sie schon mal einen Anhaltspunkt.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
Hi WillWissen,

ja, du hast Recht. Ich bin aber nciht selbst auf den Trick gekommen, sondern meine Tochter. Was haben wir also gemacht:

1. es gibt eine Datei namens Chart-Entwicklung
2. es gibt eine zweite Datei namens Konten2016

AUs Chart-Enwicklung habe ich das Tabellenblatt "Wertpapiere" in die Datei Konten kopiert.
Dann haben wir die erste Zelle (A1) wie folgt formatiert:

=WENN((+'C:\Eigene_Dateien\Excel\PRIVAT\[Chart-Entwicklung.xls]Plus - Minus'!A1)=0;"";(+'C:\Eigene_Dateien\Excel\PRIVAT\[Chart-Entwicklung.xls]Plus - Minus'!A1))

Und somit ändert sich in Konten-Wertpapiere jede Zelle, die in Chart-Entwicklung-Wertpapiere manuell geändert wird.

Beste Grüße zum Wochenende
Axel

PS: vielleciht gibt es jemanden, der meine gestrige Nachfrage zu Pivot-Tabellen beantworten kann!?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste