Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellenblätter zusammenführen
#1
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Problem, welches ich alleine anscheinend nicht gelöst bekomme.

Zur Ausgangslage: Ich habe eine Excel-Datei mit fünf verschiedenen Tabellenblättern. In Tabellenblatt 1 werden Daten händisch eingetragen, welche dann in Tabellenblatt zwei bis vier ausgegeben werden. In Tabellenblatt fünf sollen nun aus Tabellenblatt 2-4 die einzelnen Inhalte in ein Tabellenblatt zusammengefügt werden (Aus Tabellenblatt 5 wird eine CSV-Datei zum Import in ein Programm erstellt, welches eine bestimmte Anordnung benötigt).
Folgende Formel habe ich genutzt um die Inhalte dort einzufügen:
Code:
=WENN(ISTLEER(Tabellenblatt1!$D6);WENN(ISTLEER(Tabellenblatt2!D6);WENN(ISTLEER(Tabellenblatt3!D6);"";Tabellenblatt3!D6);Tabellenblatt2!D6);Tabellenblatt1!D6)

Hier ist jedoch das Problem, dass wenn ich diese Funktion weiter runter ziehe um das auf alle Zellen der Spalte anzuwenden bei Tabellenblatt 2 & 3 auch nur in der nach unten angefügten Zeile gesucht wird.
Heißt, wenn ich die Formel zwanzig Zeilen runterziehe sucht er hier in jedem Tabellenblatt in Zeile 21.

Wenn die Zelle in Zeile 25 in Tabellenblatt1 jedoch leer ist, soll er nicht in Zeile 25 bei Tabellenblatt2 suchen, sondern in Zeile 1.

Ich hoffe ich konnte euch mein Problem darlegen und hoffe, dass ich nicht etwas ganz simples und einfaches übersehen habe.

Danke im Voraus!
Antworten Top
#2
Hallo,


Zitat:Ich hoffe ich konnte euch mein Problem darlegen und hoffe, dass ich nicht etwas ganz simples und einfaches übersehen habe.


hast du, gleichartige Daten gehören auf ein Tabellenblatt.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hallöchen,

wenn das eine wiederkehrende Aufgabe ist kannst Du doch mal etwas mehr Aufwand reinstecken und die eine oder andere Formel auch mal direkt eintragen statt sie durch Ziehen zu erzeugen.

Ansonsten, Du kennst Dich doch aus mit WENN und aber Smile

...WENN(ISTLEER(Tabellenblatt1!D25);Tabellenblatt2!D1...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste