Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellenblätter per Makro erstellen
#1
Wink 
Hallo zusammen,

vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen ;)

Und zwar möchte ich ein vorgegebenes Tabellenblatt neu einfügen und umbenennen. Das Funktioniert auch sehr gut. Jetzt zum kniffligen Teil, den ich einfach nicht hinbekomme.
Das Makro soll so ablaufen, das ich beim Start gefragt werden möchte wie viele Tabellenblätter erstellt werden, nach Eingabe von sagen wir mal 100, soll das Makro die Blätter umbenennen, Fortlaufend beginnend mit dem Datum in Zelle A1 des aktiven Blatts. Wochenenden und Feiertage sollen hierbei jetzt mal nicht berücksichtigt werden

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und hoffe das Ihr mir helfen könnt.

Schon mal vorab vielen herzlich Dank :)

Gruss
Antworten Top
#2
Hallo,

Code:
Sub BlaetterErstellen()
  Dim i As Long
  With ActiveSheet.Range("A1")
    If IsDate(.Value) Then
      i = Application.InputBox(Prompt:="Wieviele Tabellenblätter sollen erstellt werden?", Type:=1)
      For i = 1 To i
        .Parent.Copy After:=Worksheets(Worksheets.Count)
        ActiveSheet.Name = Format(.Value + i, "dd.mm.yyyy")
      Next i
    End If
  End With
End Sub

Gruß Uwe
Antworten Top
#3
Servus Uwe,

vielen lieben Dank für deine schnelle Hilfe, Funktioniert supi :)

Gruss Markus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste