Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellenblätter erzeugen: Anhand Liste und verschiedener Vorlagen erstellen
#11
Auch das drucken der Blätter welche mit gewählt in Spalte I klappt noch nicht ganz.
In Liste [Blatt 'Objekte'] Spalte D (=Blattnamen) ab Zeile 7 und I:

Code:
Private Sub CommandButton1_Click()
'Mit dem Blatt Objekte
With Sheets("Objekte")
   'Schleife ueber alle Eintraege in Spalte D ab Zeile 7
    For iCnt = 4 To .Cells(Rows.Count, 7).End(xlUp).Row
     'Wenn in Spalte I ein x, dann
    If .Cells(iCnt, 9) = "x" Then
      ReDim Preserve varSelectedSheets(lngCounter)
       'Blattname aus Spalte D uebernehmen
      varSelectedSheets(lngCounter) = .Cells(iCnt, 4)
      lngCounter = lngCounter + 1
     'Ende Wenn in Spalte I ein x, dann
    End If
   'Ende Schleife ueber alle Eintraege in Spalte D ab Zeile 7
  Next
'Ende Mit dem Blatt Objekte
End With
End Sub
Antworten Top
#12
Hallöchen,

was geht denn beim Erstellen der Blätter nicht?
Beim Drucken ist nur der Kommentar falsch. Was geht denn nicht?
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#13
Bekomme bei beiden Fehler beim kompilieren Sub oder Function nicht definiert??
Schau mal hab Deine codes in dieser Datei unten unverändert drinn.
(Fehler (verbotene Zeichen) ausgemerzt).

Lade doch bitte mal die neue Datei (4) unten, hoffe durchschaue es wenn codes mal funktionieren ;)


Angehängte Dateien
.xlsm   Wartungsdoku4.xlsm (Größe: 905,23 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#14
Hallöchen,

wahrscheinlich bist Du mit dem Edge Browser unterwegs? Der erzeugt Fehler wenn codeteile eingerückt sind. Man muss dazu nach dem Einfügen der codes alles weglöschen bis alle Zeilen ganz links beginnen.

Drucken:
Da gibt es noch ein paar Fehler. Mein Codebeispiel sollte die Schleife ersetzten, also den Teil von For bis Next. Du hast damit gleich mal alles ersetzt und die anderen codezeilen fehlen nun natürlich.

Blatt erstellen:
Die codes kommen nicht in das Codemodul DieseArbeitsmappe. Füge ein neues Modul ein und packe die codes dort hinein. Lösche auch hier die vermeintlichen Leerzeichen wie oben beschrieben.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Thermes
Antworten Top
#15
Hey

Blätter erzeugen:
Habs mir angeschaut (und nun auch durchgängig verstanden ;)
Super!
Funktioniert alles wie gewollt, auch Anpassungen komme ich nun klar (hab's getestet).
Nun (heute oder morgen Abend) werde ich noch Vorlagen-tabs verstecken und neue Tabs sortieren einpflegen, sollte ich aber selbst schaffen^^

Das bei rauskopieren aus Edge (Deine Vermutung stimmt, bin wirklich mit Edge hier im Forum gewesen) "Fehler" mit eingerückten Zeilen entstehen, müsste (microsoftseitig) auch nicht sein oder? Smile
Aber sehr gut zu wissen.

Also nochmals ganz herzlichen Dank!
Hast mir sehr geholfen, auch nachhaltig (hab was gelernt).
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste