Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellenblätter & Bildlaufleiste fehlen
#1
Hallo liebe Profis,

wir haben folgendes Problem:
Die Exceldatei befindet sich auf einem Server. Dieses Problem tritt nur bei einem PC (Excel 2010) auf. Bei allen anderen PCs funktioniert die Datei einwandfrei.

Die untere Leiste mit den Tabellenblättern und der Bildsuchleiste fehlt dort seit kurzem komplett.
Die Häkchen unter Datei -> Optionen -> Erweitert -> Optionen für diese Arbeitsmappe -> Scrollleiste und Blattregisterkarte sind beide drin.

Was ich bislang versucht habe:
Häkchen raus und wieder rein, Excel wieder starten
PC runterfahren und neu starten

Im Netz finde ich leider auch keine Lösung. Vielleicht habt ihr noch weitere Ideen?

Gruß und danke für eure Hilfe
Manfred Z
Antworten Top
#2
Hallöchen,

Ist es nur bei einem Nutzer an dem PC oder bei allen?
Sind die Zeilennummern und Spalltenbeschriftungen sichtbar??
Ist das Blatt noch da? (Ansonsten mal Fenster anordnen - alle)
Fehlen die auch im abgesicherten Excel-Modus?
...

Hier mal ein kleines Makro, damit Du zum Test nicht in die Optionen wechseln musst Smile

Code:
Sub Makro1()
    With ActiveWindow
        .DisplayHorizontalScrollBar = True
        .DisplayVerticalScrollBar = True
        .DisplayHeadings = True
        .DisplayWorkbookTabs = True
    End With
End Sub
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Hallo schauan,

danke für deine Antwort.



Laut meiner Kollegin ist jetzt wieder alles da, ohne das sie irgendetwas gemacht hätte. Kann es sein, dass das Office-Programm beschädigt ist?


Manfred Z
Antworten Top
#4
Hallo Manfred,

lässt sich schwer sagen.

In meinem Umkreis ist das mit dem Ansichten anordnen wohl die Hauptursache, deswegen meine Frage, ob das Blatt wenigstens sichtbar war. Wir haben Anwender mit zwei Bildschirmen, die gerne mal Excel breit ziehen und Dateien auf der rechten Seite platzieren. Wenn dann jemand Excel schmal auf einem Schirm öffnet und diese Datei kommen die Fragen, wo sie ist Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#5
Das Blatt war sichtbar, halt nur die unterste Zeile hat gefehlt. Das heißt alle Reiter der Tabellenblätter zum wechseln zwischen den verschiedenen Blättern (Tabelle 1, Tabelle 2 usw.) waren weg, auch das geöffnete.
Nein, nur ein Bildschirm.
Und ja, nur bei einem Nutzer kam das Problem vor.

Manfred
Antworten Top
#6
Hi Manfred,

wenn es nur bei einem Nutzer ist und den anderen an diesem Rechner nicht, war vielleicht doch bei den Einstellungen was nicht korrekt oder im Profil war was verkorkst. Das würdest Du dann nicht unbedingt mit einer Neuinstallation hinbekommen. Zuweilen hilft da auch das Entfernen des Profils.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#7
Zitat:Blatt war sichtbar, halt nur die unterste Zeile hat gefehlt.


Hallo,
evtl. war das Blatt nicht in der Vollansicht geöffnet, sondern verkleinert (ähnlich wie beim Browser). Dann verschieben sich gerne die Tabs unten aus dem Bildschirm.
Cadmus
Antworten Top
#8
Das war ein Missverständnis - mein Fehler.
An jedem PC gibt es nur einen Benutzer. Die anderen, wo es einwandfrei funktionierte, benutzen jeweils einen anderen PC. Nur die Datei war die selbe vom gemeinsamen Server.

Und die Kollegin hatte mir die Datei (ohne die Tabellenblätterreiter und ohne Bildsuchleiste) per Mail geschickt. Als ich die Datei bei mir öffnete war sie komplett.

Wie heißt diese Leiste eigentlich korrekt?

Manfred
Antworten Top
#9
Hallöchen,

Bildlaufleiste oder zu halbneudeutsch auch horizontaler oder vertikaler Scrollbalken oder ganz dann Scrollbar
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste