Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellenbereich einen Wert zuweisen
#1
Guten Morgen,

ich bin noch ziemlicher Excel-Anfänger und hätte da mal eine Frage zu der Excel Tabellen-Funktion.

Ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten. In der 1. Spalte soll eine Werkzeugnummer stehen, in der 2. Spalte Infos über Verschleißteile des Werkzeugs und in der 3. Spalte die Anzahl der benutzten Ersatzteile. Ich wollte hier die Tabellenfunktion benutzen, um möglichst einfach nach den Werkzeugnummern filtern zu können. 

Nun versuche ich einen Weg zu finden, einer Werkzeugnummer mehrere Zellen darunter zuzuweisen. Wenn ich nach einer bestimmten Werkzeugnummer suche, wird eben auch nur die Zeile angezeigt, in der diese auch steht, aber die darunterliegenden nicht. Und da ich die Lösung, die Werkzeugnummer in jede Zeile einzufügen, nicht sehr schön finde, wollte ich nach Lösungsmöglichkeiten fragen, bei denen ich 1x die Nummer einfüge und es für alle Zeilen gilt, bis die nächste Nummer kommt.

Vielen Dank für jeden Tipp
Vincent


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel Tabelle.xlsx (Größe: 13,87 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Du kannst die Zellen nachträglich auffüllen:

https://www.computerwissen.de/software/o...uffuellen/

Zur Ausgabe an anderer Stelle kannst du dir die Filter-Funtion mal ansehen.

https://support.microsoft.com/de-de/offi...77ad80c759
Cadmus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste