Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellenabgleich
#1
Zuerst mal möchte ich alle hier im Forum grüßen!Smile

Ich bin Excel-Anfänger - bei meiner Suche nach Problemlösungen bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe in folgender Angelegenheit um Hilfe:

Es gibt eine Excel-Masterliste - diese soll mit Excel-Datenauszügen aus anderen Quellen aktualisiert werden. Diese Aktualisierung möchte ich möglichst zeitsparend/automatisiert machen.

Zur einfachen Veranschaulichung habe ich 2 Listen angehängt - mit "Masterliste" und mit "neuer Datensatz" benannt.

In der Masterliste sind mehrere Wohnadressen, unter anderem mit Spalte "Strasse" und "Hausnummer" gelistet. In der Spalte "Postwurf" werden je Wohnadresse die Einträge "beauftragt" oder "erledigt" gespeichert. Diese Masterliste soll wie oben erwähnt mit neuen Excel-Datenauszügen aus externen Quellen, hier genannt "neuer Datensatz", fortlaufend aktualisiert werden. Diese Datenauszüge haben unterschiedliche Formatierungen - die Spalten "Strasse" "Hausnummer" "Postwurf" sind gleich benannt.