Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellen verknüpfen und automatisch aktualisieren
#1
Hallo Zusammen,

ich habe mehrere Tabellen (pro Abteilung eine) in denen jeweils die Mitarbeiter enthalten sind. Ein Spalte in diesen Tabellen ist jeweils die Zugehörigkeit (Abt. 1,  2 etc.). Ist es möglich, dass ich die Tabellen so miteinander verknüpfe und aktualisiere, dass sich beim ändern der Spalte Zugehörigkeit die Datensätze automatisch in die richtige Tabelle sortieren?

Müsste ich hier evtl. mit Makros arbeiten?

Vielen Dank im Voraus.
Antworten Top
#2
Mal ins Blaue, da du doch recht wenig schreibst und auch keine Beispieltabelle hast.

 Versuche es mal mit SVerweis bzw. WVerweis.
Klappt meistens ganz gut.

LG

Aritmatos
Antworten Top
#3
Moin,
ich interpretiere das so: Es gibt 1 Tabelle mit allen MA (Spalte_A) und jeweils der Abteilung (Spalte_B). In den einzelnen Arbeitsblättern stehen nun die Namen der MA. Und wenn du in der Gesamt-Liste etwas änderst, soll der Name beispielsweise aus Blatt Abt_1 entfernt und bei Abt_2 eingefügt werden.

Das lässt sich entweder per VBA/Makro erledigen oder mit Power Query, -> http://www.excel-ist-sexy.de/power-query-das-add-in/.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste