Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellen vergleichen und Werte übernehmen
#1
Hallo zusammen,

in meinem Beispieldokument habe ich zwei Tabellenblätter. 1. Blatt beinhaltet meine Datenbank und das zweite meine Daten, die ich der Datenbank hinzufügen möchte. Alle Einträge aus dem zweiten Blatt sollen übernommen/überschrieben werden. Materialien, die in der Datenbank sind und nicht im 2. Blatt stehen sollen aber nicht gelöscht werden, sondern weiterhin in der Datenbank bleiben.
Zum Beispiel sollen die ersten beiden Zeilen aus Tabellenblatt 2 übernommen werden, bzw. die Fertigungszeit überschrieben. Alle anderen Materialien in der Datenbank sollen stehen bleiben und neue Materialien hinzugefügt werden.

Alles in VBA programmiert.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Max


Angehängte Dateien
.xlsx   Testmappe.xlsx (Größe: 9,58 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Zitat:Alles in VBA programmiert.



Hallo,

und wo sind deine bisherigen Bemühungen diesbezüglich erkennbar? Wo kommst du nicht weiter?

Für Auftragsprogrammierung sind andere Dienstleister zuständig.
Cadmus
Antworten Top
#3
Hallo Max,

versuche mal, ob mit Hinzufügen der Daten und Duplikate entfernen das richtige Ergebnis rauskommt. Das kannst DU dann auch mit dem Makrorekorder aufzeichnen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste