Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellen synchronisieren
#1
Hallo zusammen ....

nachdem ich einige Tage in diversen Foren gesucht und rumprobiert habe, aber nichts zum Erfolg geführt hat,
möchte ich mein Excel Anliegen einmal hier vorstellen. Vielleicht kann mir jemand helfen ;)

- Es gibt zwei Tabellen, die Source und die Target
- In der Target möchte ich ein Makro starten, um den Bereich A:N mit der Source zu synchronisieren.
- Der Wert #1 ist die ID, welche Einmaligkeit ist und diese ist auch auschlaggebend.
- Im Bereich O:AP in der Target werden Eintragungen vorgenommen, dieser Bereich ist von der Synchronisierung ausgeschlossen und darf sich nicht verändern.

Ich habe dies mal versucht anhand drei Regeln zu beschreiben:

1. Prüfung: Wert#1 ist in der Source und in der Target vorhanden
  Auswirkung: Die Werte der Zellen A:N sollen dann von der Source in die Target Tabelle kopiert werden.
  Die Daten in der Target werden überschrieben.

2. Prüfung: Wert #1 ist NICHT in der Source vorhanden, nur in der Target.
  Auswirkung: In der Targettabelle soll die ganze Zeile gelöscht werden (somit auch der Bereich O:AP, dieser wird    dann nicht benötigt)

3. Prüfung: Wert #1 ist in der Source vorhanden, aber NICHT in der Target.
  Auswirkung: Die Zelle A:N der Zeile werden in die Target kopiert (unten an die Tabelle angehangen).

Und so müsste jede Zeile durchgegangen werden.
Habe schon viel gelesen/probiert aber letztendlich funktionierte nichts :(

Für Fragen zu den Tabellen stehe ich gerne zur Verfügung und hoffe das Jemand eine Idee, einen Code hat,
mit dem das funktioniert.


Viele Grüße,

Patrick


Angehängte Dateien
.xlsx   Source.XLSX (Größe: 71,38 KB / Downloads: 1)
.xlsm   Target.xlsm (Größe: 71,97 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#2
https://www.ms-office-forum.net/forum/sh...p?t=375604
Antworten Top
#3
Habe das Thema mittels PowerQuery lösen können ;)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste