Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabellen Daten auslesen und anzeigen
#11
Hallo Zusammen,
ok habe den Spezialfilter verstanden. danke dafür.

Jedoch muss man ja nun immer bei einer neuen suche immer wieder auf Spezialfilter klicken und kopieren zu einem anderen Bereich markieren.
Und zusätzlich kann man die Ergebnisse nicht in ein anderes Tabellenblatt kopieren lassen.
Gerade fällt mir auch auf, dass irgendein Fehler entsteht, wenn ich die Suchkriterien in ein anderes tabellenblatt lege.

habt ihr dafür lösungen?

und vielleicht sollte ich mir doch eine vba lösung vorschlagen lassen.

lg moe
Antworten Top
#12
Zitat:
(27.07.2016, 08:12)moe_zzarella schrieb: Hallo Zusammen,
ok habe den Spezialfilter verstanden. lg moe

Sicher...?


Zitat:... Gerade fällt mir auch auf, dass irgendein Fehler entsteht, wenn ich die Suchkriterien in ein anderes tabellenblatt lege.
habt ihr dafür lösungen?
und vielleicht sollte ich mir doch eine vba lösung vorschlagen lassen.

Hallo, lies dich doch erstmal durch... Ergebnisse des Spezialfilters in eine andere Tabelle ausgeben
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#13
Hi Moritz,

aufbauend auf meinen ersten Vorschlag zeige ich dir meine Beispieldatei mit 11 Datenspalten (die restlichen 10 kannst du sicher anpassen :32:).


.xlsb   moe_zzarella-Auslesen mit fehlenden Wortteilen.xlsb (Größe: 19,31 KB / Downloads: 6)
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#14
allo Günter, dein Engagement in Allen Ehren, aber das über Formeln abzubilden, halte ich für Kanonen auf Spatzen schießen... Versuche mal das

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Stammdaten'
 PQRS
1NameVornameOrtUmsatz Vorjahr
2W B>1300
3H B>1300

ZelleGültigkeitstypOperatorWert1Wert2
P1Liste =$A$1:$K$1 
Q1Liste =$A$1:$K$1 
R1Liste =$A$1:$K$1 
S1Liste =$A$1:$K$1 
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg


abzubilden. Mit dem SpezialFilter sind das nur ein paar Klicks...

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Ergebnis'
 ABCDEFGHIJK
1NameVornameOrtTelefonMobilFaxE-Mailletzte BestellungUmsatz Vorjahrletzter Kontaktnächster Termin
2HuberChristianBerlin0123/4580171/1234580123/333ab@ccc01.03.20151.400,00 €01.06.201501.10.2015
3WagnerIsiBremen0123/4610171/1234610123/666ab@abc18.06.20161.700,00 €18.04.201618.08.2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg


Und man kann nach Herzenslust kombinieren ... ... aber das muss ich dir ja nicht sagen (schreiben)
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#15
Hi Jörg,


Zitat:Mit dem SpezialFilter sind das nur ein paar Klicks...

sowohl du als auch Peter ward mit dem Spezialfilter ja schon zugange; da musste ich nicht unbedingt auch noch meinen Senf dazugeben. Dafür habe ich als Alternative die Formellösung ins Spiel gebracht. Die Excel(Spiele)welt ist ja deshalb so schön bunt und vielseitig :32:
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#16
ok ok ok .. 

danke danke schonmal.

Ich bastel schon die letzte zeit und habe es nun teils als vba programmiert. 

dazu habe ich noch eine frage (hoffentlich die letzte).. bei vba kann man ja 

 Rows("8:12").Select

    Selection.Delete Shift:=xlUp

was muss man hier eingeben, damit alle darunterliegenden zeilen nach zeile 8 gelöscht werden?`

sowas wie:

 Rows("8:end").Select

    Selection.Delete Shift:=xlUp

oder sowas?
Antworten Top
#17
Push!! - Für die letze Frage an die VBA-Spezies
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#18
Hallöchen,

Rows("8:" & Rows.Count)
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste