Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabelle wenn im Datum Mo-Do dann x
#1
Hallo,
ich habe ja noch keine Ahnung ob ich das so hinbekomme, aber ich versuche eine Tabelle mit folgenden zu erstellen,
wenn im Datum Mo-Do dann Betrag x, wenn im Datum Fr-So dann Betrag y..als  Fortlaufende Tabelle und dann vielleicht noch mit Feiertagen als Z Ergebnis ?
Ich habe mal ein Beispiel angehängt...


Kann mir jemand helfen? Danke ...
Antworten Top
#2
Hallo
wenn das Datum in A1 steht liefert =WOCHENTAG(A1;2) eine Zahl von 1 bis 7 je nach Wochentag Mo. - So

Wenn du diesen Teil mit =wahl() erweiterst kannst du für jenen Wochentag einen beliebigen Wert, Text oder Zellinhalt ausgeben.
hier 101 bis 107

=WAHL(WOCHENTAG(A1;2);101;102;103;104;105;106;107)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag:
  • Mona
Antworten Top
#3
Moin!
Zitat:Ich habe mal ein Beispiel angehängt...
Nö, ist hier aber wohl auch nicht notwendig.

WAHL() ist eine praktische Formel, bei nur zwei Möglichkeiten aber oversized.
Es fehlen ja noch die Feiertage.

Erstelle eine Liste der Feiertage und benenne sie als Feiertage
Deine Daten in Spalte A
Ab B1: =WENN(ZÄHLENWENN(Feiertage;A1);"z";WENN(WOCHENTAG(A1;2)>4;"y";"x"))

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • Mona
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste