Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabelle vergleichen und Updates anzeigen
#1
Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung, die folgendes Problem angeht.

Ich bekomme immer wieder Excel Dateien mit dem gleichen Format. Spalten sind immer gleich. Jetzt würde ich gerne immer wieder die Updates angezeigt bekommen. Gibt es beispielsweise neue Zeilen oder wurden Zellen in vorhandenen Zeile verändert? Genau diese Änderungen interessieren mich. Ansonsten muss ich mit zig Formeln gegenchecken.

Ich komme einfach nich auf eine schnell Lösung. Am Besten irgendetwas Automatisiertes.

Vielen vielen Dank,
Dom_OH
Antworten Top
#2
Hallo ,

Was soll hier mit  Was verglichen werden

gibt es einen  Index z.b KundenNr  oder sowas

oder so

= TabelleNeu!A1 = TabelleAlt!A1   --> Wahr / Falsch
Antworten Top
#3
Hallo Dieter,

genau deine Fragen will der TE ja beantwortet haben: es sollen die verschiedenen Versionen, die er bekommt auf Neuerungen abgeklopft werden.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Hallo ihr Beiden,

genau das ist mein Problem. Ich habe oft einen Art Index, aber auch viele scenarios, wo sich der Index verändern kann. Somit suche ich nach genau diesem Abklopfen, welche mir alle Neuerungen + Änderungen ausgibt.

Danke schon einmal für die Unterstützung,
Dominik
Antworten Top
#5
Hallöchen,

das ist doch schon eine Lösung?

Zitat:Genau diese Änderungen interessieren mich. Ansonsten muss ich mit zig Formeln gegenchecken.

kann man ggf. als bedingte Formatierung einsetzen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#6
Hallo zusammen,

Ich erzähle mal wie man das früher gemacht hat:
Man hat beide Tabellen ausgedruckt, über einander gelegt und gegen das Licht gehalten.
Unterschiede konnte man so sofort erkennen.

Bei mehreren Seiten ist das natürlich lästig. dann machste es per Formel
Tabelle1=alte Datei, Tabelle2= neue Datei, Tabelle3 = Vergleich

In Tab3 schreibst du in Zelle A1 die Formel:
Code:
=Tabelle1!A1=Tabelle2!A1
nach rechts und unten ziehen so weit wie erforderlich

Überall wo diese Formel nicht "WAHR" ausgibt, gibt es Unterschiede.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste