Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabelle steht auf dem Kopf
#11
(09.02.2015, 15:47)Roga1966 schrieb: Hallo Jockel,
..
Warum nicht? Wo liegt mein Fehler?

André


Hallo André, ich sehe ja nicht was Du wie tust... bei mir geht's... Ist Deine Ergebniszelle evtl. als Text formatiert..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#12
Hallo,

Zitat: doch sie rechnet mir kein Ergebnis aus, sondern schreibt die Formel einfach nur in die Zelle.

Auf Verdacht:

- Die Spalte in der die Formel steht markieren
- Rechte Maus
- Zellen formatieren
- Register Zahlen
- Format Standard oder Zahl vergeben (auch wenn dies schon der Fall ist)
- Ok
- Markierung belassen
- Menü Daten
- Text in Spalten
- Fertig Stellen

Rechnet die Formel jetzt?

Wobei ich eigentlich nach deinem Posting von gestern abend davon ausgegangen bin, dass das Thema durch ist.
Gruß
Peter
Antworten Top
#13
(09.02.2015, 16:08)Peter schrieb: Hallo,

...

Wobei ich eigentlich nach deinem Posting von gestern abend davon ausgegangen bin, dass das Thema durch ist.

Hallo Peter, ich hatte doch nur eine Alternative gepostet, das Thema ist ja nicht neu "enrfammt" - ich denke der TE wollte das nur mal ausprobieren...!?! Ansonsten: Deine Formel funzt natürlich!!!
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#14
Hallo!

Mein Problem war, dass ich auf einem Computer englische Zahlen mit einem Punkt und auf dem anderen mit einem Komma (deutsch) hatte.
Sorry. Mein Fehler....
Antworten Top
#15
(09.02.2015, 16:34)Roga1966 schrieb: Hallo!

Mein Problem war, dass ich auf einem Computer englische Zahlen mit einem Punkt und auf dem anderen mit einem Komma (deutsch) hatte.
Sorry. Mein Fehler....

Hallo André, shit happens... ... jetzt geht's aber, oder..?
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#16
Alles o.k.

Vielleicht darf ich noch eine andere Frage stellen....?

Wenn ich Zellen vertikal in Excel nach unten ziehen, kommt ja immer die nächste Zelle dazu (a1,a2, a3).

Nun möchte ich aber eine Tabelle horitontal ziehen, doch das klappt nicht.
Beispiel:
A B C
____________
3
1
2
5
6 3 ???
Ich habe 5 Zahlen in den Zellen a1 - a5. In Zelle b5 will ich jetzt, dass die Tabelle horizontal geschrieben wird. In B5 schreibe ich =a1 (Wert 3 wird übernommen), aber was schreibe ich in C5, damit sie den Wert von a2 (also 1) übernimmt? Und ich es anschließend nur nach rechts ziehen muss, damit die fünf Wert übernommen werden....?
Ich scheitere daran....
Andre
Antworten Top
#17
(09.02.2015, 16:50)Roga1966 schrieb: Alles o.k.

Vielleicht darf ich noch eine andere Frage stellen....?
...
Andre

Hallo André, klar darst Du. Mach doch aber bitte einen neuen thread auf...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#18
Hallo Jockel,

es ging mit meiner Bemerkung nicht um deine ergänzende Formel, sondern darum, dass RPP63 bereits um 18:30 Uhr diesen Hinweis gepostet hat

Zitat:Markiere mal C1 und drücke F2 und Enter ...
Danach formatiere die Zelle im Datum-Zahlenformat.

da schon früher nur der Formeltext in der Zelle stand - und darauf hat meine Bemerkung abgezielt.
Gruß
Peter
Antworten Top
#19
Hi!
@Peter: korrekt!
Trotzdem beantworte ich die Zusatzfrage ... Smile

Tabelle1

ABCDEF
13
21
32
45
5631256
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B5=INDEX($A:$A;SPALTE()-1)
C5=INDEX($A:$A;SPALTE()-1)
D5=INDEX($A:$A;SPALTE()-1)
E5=INDEX($A:$A;SPALTE()-1)
F5=INDEX($A:$A;SPALTE()-1)

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an RPP63 für diesen Beitrag:
  • Roga1966
Antworten Top
#20
Hallo Ralf, das ist denke ich gut von Dir gemeint, aber weing sinnvoll, weil ein neuer thread aufgemacht werden sollte und mittlerweile ist... ... das die Formel funzt, steht dabei außer Frage, sie würde und wird aber wohl hier kaum gefunden von jemanden, der genau danach sucht...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste