Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabelle nach Zahl filtern
#1
Exclamation 
Liebe Leute,

ich bin ein Excel-Anfänger und habe bis vor kurzem noch mit Google Docs gearbeitet.
Für ein größeres Schulprojekt, bei dem es um die Arbeit mit Immobilien geht, arbeite ich nun mit Excel.

Ich möchte eine Tabelle anlegen, die Suchkriterien in Form von Zahlen enthält. 
Und später mit Hilfe einer Zahl, alle in Frage kommenden Unternehmen rausfiltern.

Also genauer erklärt:

Firma XYZ sucht eine Fläche von 100 bis 500 qm.
Die Tabelle wird also so angelegt, dass in Spalte A der Name steht und in Spalte B die gesuchte Größe.
Nun wird dem fiktiven Makler ein Grundstück mit z.B. 350 qm angeboten.
Dieser möchte die Tabelle jetzt so filtern, dass nur noch unternehmen angezeigt werden, die etwas mit dieser Größe anfangen können.

Wie kann man das mit Excel umsetzen? 
An sich wäre meine Idee, dass man alle Zahlenwerte (nach obigen Beispiel) von 100 bis 500 einträgt und dann ja nach der Zahl Filtern kann.
Da ich aber natürlich nicht alle Zahlen einzeln eintragen möchte, nun meine Frage, ob es dafür einen Befehl gibt oder jemand einen anderen Weg weiß, wie man den gewünschten Effekt erreichen kann..?

Da ich das Projekt am Montag präsentieren muss, wäre ein Hilfe von euch super cool!

Vielen Dank schonmal und beste Grüße

Tom
Antworten Top
#2
Hallo,

geht relativ einfach, wenn man zu jeder Firma die Unter- u. Obergrenze in separate Spalten packt, dann kann man mit Zahlenfilter Größer als/kleiner als die beiden Spalten filtern.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste