Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabelle mit vielen gleichen Werten durchsuchen und Positionen erhalten
#11
@ Ego, Beitrag #7
... das sehe ich (als Helfer) ganz anders ...

Zitat:Die in diesem Forum gemachte einfache Aussage "das geht auch mit Power Query" ist meines Erachtens für Anwender, die diese Funktionalität nicht kennen, nicht ausreichend.

Ich "predige" diese Funktionalität nun schon eine recht lange Zeit. Zu oft habe ich gehört, dass "man" Power Query nicht kennt, nicht anwenden darf oder will. ICH jedenfalls erwarte von einem Fragesteller, dass er/sie auch einmal etwas nachforscht, wenn schon ein Lösungsweg angeboten wird. (das gilt auch für den 2. Satz "... muss klar sein..."

Zitat:Zum Anderen sind die Schritte, die gemacht wurden um das Ergebnis zu erhalten, nicht immer für jeden selbstverständlich und sollten (auf jeden Fall wenn die Datei nicht mitgeliefert wird) in der Antwort einmal aufgelistet werden.

Auch ein bedingtes "NEIN!" Zumindest was meine erste Antwort betrifft. Wer PQ nicht kennt, kann i.d.R. nichts mit der fertigen Datei anfangen, also müssten die Einzelschritte schon beschrieben werden. ICH mache das erst, wenn seitens des TE echtes Interesse an einem solchen Lösungsweg besteht. Um das "sauber" zu dokumentieren bedarf es schon einiger Zeit und wenn der TE dann vorher (wie in diesem Fall auch) einen anderen Weg vorzieht, habe ich meine Mühe in den Sand gesetzt. - Um es aber deutlich zu sagen: Ein Forum lebt von konkurrierenden Lösungsansätzen, nur ist es aus meiner Sicht eine Verschwendung von Ressourcen, wenn ich von vornherein eine mit viel Aufwand dokumentierte Lösung präsentiere, die -aus welchen Gründen auch immer- nicht realisiert werden wird.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an GMG-CC für diesen Beitrag:
  • Jockel
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste