Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabelle mit Variable ansprechen
#11
Ja, die Mappe ist online.
Drei Fragen:
1. Warum so ein Monstrum? Ich lade mal unsere Tippauswertung hoch.
2. Warum nicht alle Spieltage auf einem Blatt?
3. (und viel wichtiger): Warum fehlt der glorreiche FC Schalke 04 bei den Logos? :05:    :95:

Gruß Ralf


Angehängte Dateien
.xlsx   Tippauswertung15_16.xlsx (Größe: 49,74 KB / Downloads: 3)
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#12
Servus Stefan

So wie ich das sehe hast Du in die Hochgeladene Mappe geschaut und zwar im Modul Variablen

die Variable i wird über ein Textfeld einer Userform befüllt und ich kann nun durch Ralfs Hilfe von vorher auch alle Tabellenblätter mit diesem
Code Ansprechen aber nur wenn ich im Textfeld für die dementsprechende Tabelle zb Spieltag 7+8 die erste zahl hier wäre es die Sieben angebe nehme ich die 8 dann ist es aus
Habe den Code nun schon mal geändert ist aber noch nicht das gelbe vom Ei weil ja die hinteren Tabellen mit einer geraden Zahl beginnen wie Beispiel Spieltag 18+19

Code:
Sub TabellenFinden()
If IsNumeric(Me.TxtSpieltagWahl.Value) = False Then
MsgBox "ich bin text"
Else: MsgBox "ich bin zahl"
If Me.TxtSpieltagWahl.Value Mod 2 = 0 Then
MsgBox "ich bin eine gerade zahl"
Exit Sub
Else: MsgBox "ich bin eine ungerade zahl"
End If
End If

SpieltagNr = Me.TxtSpieltagWahl.Value

  Worksheets("Spieltag " & SpieltagNr & "+" & SpieltagNr + 1).Activate
 


End Sub
Grüße
aus dem schönen Bayern

Freddy

Excel 2013 Win8
Antworten Top
#13
Hallo Ralf

Hab ich Tatsächlich Schalke Vergessen ??
Typisch Bayern

Ich sehe mir Deine Auswertung gerne an man kann ja immer Dazu lernen

Die Tipp Auswertung steht bisher Das mit der Userform das ist neu und ich bin erst dabei dies anzupassen
So wie Du sagst alles mit einer Tabelle aber das ist das Ziel für die Nächste Saison
Grüße
aus dem schönen Bayern

Freddy

Excel 2013 Win8
Antworten Top
#14
Hallo Ralf

Habe mir Deine BL-Tipp Auswertung angesehen  das ist ein ganz anderes Muster als meine ich nehme an
dass Ihr Die Spielpaarungen extern schriftlich habt und dann nur die jeweiligen Punkte und Beträge in die Auswertung übernehmt
Bei mir ist das anders da ich die Auswertung an sich nicht mache sondern nur die Excel Software gemacht hab die anderen Sachen macht jemand anders darum

Dieses Monstrum und Schalke werde ich sofort einfügen wenn ich das Wappen finde Blush Blush
Grüße
aus dem schönen Bayern

Freddy

Excel 2013 Win8
Antworten Top
#15
Frohes Altes Jahr!
Ich werde mir die Mappe mal genauer ansehen, da sind u.a. _SelectionChange dabei, die bei mir über 2 Sekunden dauern!

Aber Du wirst Dich noch ein (Kalender-)Jahr gedulden müssen.  :19:
Jetzt folgt bei mir die Vorbereitung auf  :15:

In diesem Sinne, Guten Rutsch!

Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#16
hallo Ralf
das gleich gilt für mich (Vorbereitung)

Guten Rutsch
Grüße
aus dem schönen Bayern

Freddy

Excel 2013 Win8
Antworten Top
#17
Hi Ralf,
(31.12.2015, 14:42)RPP63 schrieb: 3. (und viel wichtiger): Warum fehlt der glorreiche FC Schalke 04 bei den Logos? :05:    :95:
weil nur von coolen Vereinen die Logos dabei sind?
:79: Whistle
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste