Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabelle mit Dropdown ändern
#1
Guten Tag, 

ich habe mich hier angemeldet, mit der Hoffnung jemand hat eine Lösung für mein Problem 

Undzwar würde ich sehr gerne mithilfe eines Dropdowns eine komplette Tabelle neu befüllen. 


Hier ein vereinfachtes Beispielbild, wie ich es mir vorstelle. 
Dabei sei zu sagen dass die tatsächlichen Tabellen pro "Farbe" immer 4 Spalten mit je knapp 300 Zeilen 

Weiss jemand vielleicht eine Lösung dafür ? 

Besten Dank im Voraus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsx   Bsp.xlsx (Größe: 9,79 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo

ich habe nicht im geringsten verstanden was hier die Aufgabe ist?  Etwas veraendern, Okay.  Aner was und wo, in welchen Spalten? Was soll veraendert werden??  
Das ist im Beispiel nicht ersichtlich. Bitte eine Lösung von Hand vorgeben, dmit wir auch verstehen was du überhaupt meinst.

mfg Gast 123
Antworten Top
#3
In meinem Anhang sind 3 Tabellen zu sehen. 

Eine heisst Grün, eine Blau eine Rot.
Jede dieser Tabellen besteht aus jzwei Spalten mit je 3 Zeilen. 

MIttels eines Dropdowns würde ich mir diese Tabellen gerne an einem anderen Ort, bzw anderem Tab anzeigen lassen. 
Dazu diente der Platzhalter, unter den drei Tabellen in meinem Beispiel .

Habe es mit sverweisen und wverweisen probiert, jedoch ohne Erfolg. 

Ich hoffe es ist jetzt etwas deutlicher was ich meine :)
Antworten Top
#4
Sollte mit Index /Vergleich gehen.


Tabelle1
GHIJKL
14RotRotGrün
157gBlau
168hRot
179i

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
I14=G14
I15:I17=INDEX($J$7:$O$10;ZEILE()-13;VERGLEICH($I$14;$J$7:$O$7;0))
J15:J17=INDEX($J$7:$O$10;ZEILE()-13;VERGLEICH($I$14;$J$7:$O$7;0)+1)
http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
http://Hajo-Excel.de/tools.htm
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 25.21 einschl. 64 Bit

Cadmus
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Cadmus für diesen Beitrag:
  • Jubbeljupp
Antworten Top
#5
Vielen Dank für die rasche Antwort, ich werde es gleich mal ausprobieren und mich zurück melden

Also mit den von dir verwendeten Formeln funktioniert es perfekt für das Beispiel Grün, wenn ich jedoch blau auswähle, zeigt er mir die Werte die eigentlich in der dritten Zeile stehen sollten, an erster Stelle, und sonst nichts .

Hab es im Anhang beigefügt


Angehängte Dateien
.xlsx   Bsp2.xlsx (Größe: 10,5 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#6
Hallo,

du hast leider die erste Version der Formel erwischt. Da war noch ein Fehler drin.

Ich hatte den Beitrag kurz darauf nochmal geändert.


Angehängte Dateien
.xlsx   Bsp2neu.xlsx (Größe: 11,18 KB / Downloads: 3)
Cadmus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste