Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabelle kopieren und filtern
#1
Hi Leute ich brauche mal eure Hilfe:

Ich habe eine Tabelle in der Ereignisse mit Datum und Ort aufgelistet sind.
Nun möchte ich in einer separaten Datei auf diese Tabelle zugreifen und diese gefiltert (nach Datum) darstellen. 

Zum Beispiel alle Einträge vom 1.1.2016 9:00 bis 28.2.2016 15:20.

Ich habe es mit Pivot versucht nur leider sind da die Zeiträume eingeschränkt. Ein Zeitraum mit unterschiedlicher Start und End-Uhrzeit scheint damit nicht möglich zu sein.
Antworten Top
#2
Hi,

wenn wir wüssten, wie deine Tabelle genau aufgebaut ist und wie dein Wunschergebnis aussieht, könnten wir uns die PT-Lösung mal ansehen. Lies mal bitte die mit "Wichtig" gekennzeichneten Beiträge.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Also meine Tabelle sieht wie folgt aus:


Datum                   Ereignis                 Ort               Teilnehmer


1.1.2016 9:00         Spiel1                    Hannover       25
12.2.2016 2:00       Spiel4                    Bremen          12
25.3.2016 15:00     Spiel8                    Hamburg        22


Die komplette Liste hat ca 200 Einträge und wird regelmäßig ergänzt.
Die gefilterte Tabelle soll genauso aussehen nur eben mit den Einträgen die innerhalb des gewählten Zeitraums liegen. 
Beispiel vom 1.1.2016 bis zum 13.2 2016 sollen nur noch Hannover und Bremen zu sehen sein. 

Über der neuen Tabelle sind 2 Felder in denen ich die 2 Datumsangaben eingeben möchte (von ... bis), worauf sich die Tabelle aktualisieren soll.
Antworten Top
#4
Hallo

Das sollte mit Power Query möglich sein.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste