Hallo liebe Forummitglieder, ich habe ein Problem und bräuchte sehr schnell eine Lösung. Ich such schon die ganze Zeit aber finde einfach keine Lösung für mein Problem.
Folgendes Problem: Ich habe zwei Tabellen mit mehreren Spalten. In beiden Tabellen befindet sich eine Datumsspalte. Nun möchte ich die Datumsspalte der einen Tabelle verwenden um die Datumspalte der anderen Tabelle zu filtern. Die beiden Tabellen befinden sich auf verschiedenen Blättern damit sie sich nicht beeinflussen. Wie kann ich ähnlich der normalen Filterfunktion die Datumsspalte filtern ohne die Kriterien einzeln von Hand auswählen zu müssen. Am einfachsten wäre es wenn ich einfach nur die Daten in der anderen Tabelle als Filterkriterium auswählen könnte. Alle einzelnen Daten auszuwählen wäre zu umständlich (ca 600 Zeilen).
Tabelle 1 möchte ich jetzt aber nur die Daten aus der Datumsspalte von Tabelle 2 filtern. Das heißt als Filterkriterium soll die Datumsspalte von Tabelle 2 genutzt werden.
Gibt es da eine Funktion oder eine Möglichkeit die Daten einer Spalte als benutzerdefiniertes Filterkriterium zu verwenden?
Also bei mir funktioniert die Funktion nicht. Habe es jetzt in allen erdenklichen Varianten probiert, die Suchkriterien auszuwählen.
Irgendwie akzeptiert Excel als Suchkriterium bei der Zählenwenn-Funktion keine Bereiche. Es steht auf jeden Fall im Funktionseditor eine einzelne Zahl statt der Zahlenreihe und damit ist das Ergebnis der Funktion immer "Falsch". Wie diese Zahl zustande kommt kann ich mir leider nicht erklären.
Nochmal zur Erklärung, ich will einen einzelnen Wert mit allen Werten aus einer Spalte vergleichen. Bei einem Treffer soll er wahr ausgeben.
Mein Fehler lag an der Eingabe des Tabellenamens. Diesen muss man anscheinend bei einem Namen mit Leerzeichen in "Wort Wort" setzen. Jetzt geht alles vielen Dank nochmal für deine Geduld.