Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabelle auf 2.Monitor
#11
Moin Arni!
Das werde ich jetzt mal aufdröseln (und "riskiere" bewusst einen Rüffel der Moderation).
Dein Post:
Zitat:Office 2013 LZF 1004
Wenn es natürlich nicht benötigt wird ! macht es auch keinen Sinn im Forum weiter zu helfen !!! oder ?.
Ich beginne mal:
Meine Antwort beinhaltete eine Begrüßung nebst abschließender Grußformel.
Gut, ich könnte darüber hinwegsehen, dass Du meinst, ein Forum wäre ein Chat.
Dem ist aber mitnichten so!
Zitat:Office 2013 LZF 1004
Sagt absolut gar nichts aus!
Es gibt ca. 20 verschiedene Ursachen des 1004, nicht umsonst schrieb ich:
RPP63 schrieb:Es wäre praktisch, die Nummer und Beschreibung des LZF zu nennen.
Gut, dies konntest Du vielleicht nicht wissen, dennoch ist Dein Satzfragment in meinen Augen eine Herabsetzung der Mühe, die ich Dir mit meiner Antwort gemacht habe!
(die Recherche der möglichen API-Funktionen sowie das Suchen des Links, um Dir die Problematik nahe zu bringen, hat nämlich durchaus ein wenig Zeit in Anspruch genommen)

Aber jetzt kommt es:
Zitat:Wenn es natürlich nicht benötigt wird ! macht es auch keinen Sinn im Forum weiter zu helfen !!! oder ?.
Ich antworte Dir mal nicht so, wie ich Dir im "real life" antworten würde, also hier ausgesprochen freundlich:
Ich gehe davon aus, dass Du noch niemals etwas mit API-Programmierung zu tun hattest.
Ich könnte Dir nach ca. 2 Stunden einen Code schreiben, der auf meinem Rechner / meinen Monitoren läuft.
Das würde Dir jedoch nichts bringen, weil Du nicht in der Lage wärst, dies auf Deine Belange umzustricken.
Du kannst ja gerne mal in folgendem Thread bis Isabelle scrollen, da gibt es den Prozedurrumpf:
http://www.office-loesung.de/ftopic400730_0_0_asc.php

Falls Du es bisher noch nicht gemerkt hast, mal ein deutliches Wort von mir:
Ich helfe gerne dann, wenn es auch für mich Sinn macht.
Dein Wunsch mag interessant sein, aber bei weitem nicht so sehr, als dass ich dazu Stunden meiner Freizeit opfere.
Ich habe Dir in angemessenem Ton gezeigt, dass Dein Wunsch nicht so einfach realisierbar sein dürfte.
Und nein, ich bin hier nicht angestellt, habe Dir vernünftige Tipps gegeben und erwarte mehr als eine dermaßen dahingerotzte "Antwort".

Bis dahin, bin gespannt auf Deine Antwort.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#12
Hallo,

weis gar nicht was ich darauf Antworten soll !!!
Werde mir auch nicht meiner eigenen Zeit berauben meinen Gedanken freien Lauf zu lassen.

Bin Neu in diesem Forum ! kenne die Umgangsforen noch nicht so gut. Jetzt aber schon, danke dafür.
Aus anderen bin ich gewohnt das man beim helfen den fragenden einfach anleitet, und schon bekommt der helfende was er benötigt um zu helfen.

PS: Es ist eben nicht einfach sich anzupassen, bzw. auf eine andere Ebene herunter zudenken.
Antworten Top
#13
Zitat:weis gar nicht was ich darauf Antworten soll !!!

Du hättest natürlich einfach meine (indirekt) gestellten Fragen beantworten können:
Welche Fehler-Beschreibung?
Hast Du Dir den Link zum Fenstermanagement durchgelesen und verstanden?
Sagt Dir mein Beispiel zur API-Programmierung etwas?

Ich kann mein Auto in eine Werkstatt bringen und sagen: "Fettich machen!"
In einem Forum klappt das nur, wenn der Fragende grob versteht, was man ihm rät, weil er selbst reparieren muss.

Günther alias GMG-CC hat dazu eine von mir geteilte Meinung auf seiner Site veröffentlicht:
http://www.excel-ist-sexy.de/hilfe-zur-selbsthilfe/
Zitat daraus:
Zitat:Zitat (inhaltlich): „Ich habe (von VBA/komplexen Funktionen) keine Ahnung, darum frage ich ja hier.“ 

Allzu oft lesen wir Helfer solche Anmerkungen. Da sehe ich als beste Hilfe an, einen Link zu Tutorials oder anderen umfangreicheren Anleitungen, Beispielvideos, … zu geben. Sonst werden wir Helfer einen „Dauergast“ als Fragesteller haben, der weitgehend auf den (meist) niedrigem Level stehen bleibt und dann auch nicht in der Lage ist, ähnliche Problemlagen wie früher bereits (durch uns) gelöst zu abstrahieren und selbstständig zumindest weitestgehend zum Ziel zu bringen.


See You,
Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#14
Code:
Sub Monitor2()
Sheets("Termine Tagesaktuell").Select
   ActiveWindow.NewWindow
   ActiveWindow.Left = 800   
   Windows("Praxis 2017.xlsm:1").Activate
   ActiveWindow.WindowState = xlMaximized
End Sub
   
 So hatte ich den Vorschlag aus diesem Forum eingegeben und es probiert.

Der LFZ 1004 " Die Left-Eigenschaft des Window-Objekts kann nicht festgelegt werden" kommt und VBA bleibt an der Stelle " ActiveWindow.Left = 800 stehen.
Antworten Top
#15
Hallo Winny und Ralf,

habe mir den von mir gesendeten Code nochmal vorgenommen:

Zitat:
Code:
Habe es jetzt so probiert:
Sub Monitor2()
Sheets("Termine Tagesaktuell").Select
  ActiveWindow.NewWindow
    Application.Left = -964.5
    Application.Top = -4.5
    Application.Width = 971
    Application.Height = 749
    Windows("Praxis 2017.xlsm:1").Activate
    ActiveWindow.WindowState = xlMaximized
End Sub
   
jetzt kommt aber ein Laufzeitfehler

und bin jetzt auf diese Lösung gekommen :


Code:
Sub Monitor2()
Sheets("Termine Tagesaktuell").Select
    ActiveWindow.NewWindow
   
    Windows("Praxis 2017.xlsm:2").Activate
    With ActiveWindow
 .WindowState = xlNormal
 .Top = -4.5
 .Left = -964
 .Height = 971
 .Width = 749
End With
   ActiveWindow.WindowState = xlMaximized
End Sub
   
  
  
 
 
 



   
jetzt öffnet Excel 2013 mir eine 2.Instanz auf meinem 2. Monitor


Danke
Antworten Top
#16
(26.12.2016, 20:38)Arni49 schrieb: Hallo Winny und Ralf,

habe mir den von mir gesendeten Code nochmal vorgenommen:
Antworten Top
#17
Hey & hallo, alledenjenigen die noch Weihnachten feiern.
Dem neuen User sind oben sogenannte Geflogenheiten dargelegt worden - "!ich vermisse diese irgendwie !"

ist wie bei einem schlechten Witz - die Po ente zu vergessen

Grüße an alle Weihnachtsmänner/-frauen
Antworten Top
#18
Zunächst: Alles gut, Du hast ja (D)eine Lösung.
Zitat:jetzt öffnet Excel 2013 mir eine 2.Instanz auf meinem 2. Monitor
Aber nur, wenn Du
  1. Excel ab 2013 hast
  2. Dein sekundärer Monitor links vom primären steht und
  3. die gleiche Auflösung besitzt
Alle anderen, die sich hier eine Lösung für ein allgemeines Problem erhofften, sind außen vor.
Aber dies ist Dir sicherlich egal.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#19
Hallo Ralf,

ich weis zwar nicht was mit Dir los ist ?? und was ich so gravierendes Angestellt habe ??
Aber behalt deine schlechte Laune bei Dir.

Natürlich habe ich in erster Linie mein Problem lösen wollen.

Ja:
Ich habe Excel 2013
Einen 2. Monitor mit gleicher Auflösung

und nein:

Es ist mir nicht Egal, und es hat ja auch kein anderer mich gefragt !

Wünsche Trotz alledem einen schönen Abend
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste