Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Tabelle 1:1 automatisch kopieren
#11
Hallo Gast 123,

vielen Danke für deine Bemühungen. Das währe so die Ideale Möglichkeit. Leider funktioniert das Makro nicht bei mir. nur das automatische ausfüllen des Kopfes funktioniert.

Gruß und Dank

Aritmatos
Antworten Top
#12
Hallo Aritmatos

was genau funktioniert denn bei dir nicht??  Das Makro kann man ja auf deine Tabelle anpassen.  Ich muss dazu nur wissen was genau gesucht und ausgewertet werden muss, und an welchem Kriterium wir im Augenblick scheitern? Ohne konkrete Info was da nicht klappt kann ich nichts dazu sagen.

mfg Gast 123
Antworten Top
#13
(15.03.2017, 12:00)Gast 123 schrieb: Hallo Aritmatos

was genau funktioniert denn bei dir nicht??  Das Makro kann man ja auf deine Tabelle anpassen.  Ich muss dazu nur wissen was genau gesucht und ausgewertet werden muss, und an welchem Kriterium wir im Augenblick scheitern? Ohne konkrete Info was da nicht klappt kann ich nichts dazu sagen.

mfg Gast 123

Wenn ich auf den Butten ListBox neu füllen drücke passiert nix. Wenn ich die Makros einzeln aufrufe geht nur das Ausfüllen des Kopfes und auch nur dann wenn ich die Pers.Nr. und Namen ausfülle.

Ich habe noch nicht die Zeit gefunden mir den Debugg genau an zu schauen, hoffe aber dass ich es heute oder spätestens Morgen schaffe.

Trotz allem vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

Aritmatos
Antworten Top
#14
Hallo Artmatos,

Sorry, ich habe vergessen dir das Programm zu erklaeren, den der Button tut genau das was draufsteht!!  Er befüllt nur die ListBox neu, wenn sich z.B. die Kundenliste erweitert hat.  Dannn must du die neuen Namen ja auch neu hinzufügen.

Das eigentliche Makro funktioniert, sobald du in der ListBox einen Kunden anklickst.  Dann kommt auch 1-2 Fehlermeldungen, weil ich in der Tabelle 1 absichtlich 2 Kunden Namen falsch geschrieben habe, um mein Programm zu testen.  Probier das bitte noch mal mit anklicken der ListenBox aus.
mfg  Gast 123
Antworten Top
#15
Hallo Gast 123,

Erst mal danke. Hab nun das System begriffen :28: :28: :28: :28: :28: funktioniert.

Aber die Zusatzzeilen werden nicht angezeigt und die sind sehr wichtig.
Auch mit dem echten Kundenstamm ist alles Ok, nur mit den Echten Daten aus dem Programm kommt das Programm nicht klar und es Zeigt mir nichts an. Fehlermeldung ist, dass der Kunde nicht vorhanden ist.

Danke und Gruß

Aritmatos
Antworten Top
#16
Hallo

freut mich wenn das Programm schon mal teilweise funktioniert.  Warum kommt es mitr den echten Daten nicht zurecht??  Stimmen vielleicht die Spalten oder Zeilen nicht, die ich durchsuchen muss. Dann korrigieren wir es.  Sonst waere es gut noch mal eine Beispieldatei zu machen, wo Spalten und Zeilen wie im Original sind.  In guter Zusammenarbeit sollten wir es beide ans laufen bekommen.

Zitat:Aber die Zusatzzeilen werden nicht angezeigt und die sind sehr wichtig
Das habe ich im Augenblick nicht verstanden, welche Zusatzzeilen sind damit gemeint??

mfg  Gast 123
Antworten Top
#17
Hallo Gast 123,

Die Spalten in der Tabelle "Monat" wo steht "Musteraufgabe und "Sonderkondition"

@Zeile; Spalte

Die Anpassung in der Darstellung bekomme ich hin, auch in der Box( hier ist das Größte problem, das nach dem Namen der Geburtsname kommt, aber das habe ich gellöst)
Ich suche nun von wo das Programm die Daten für den Kopf zieht.  Dann ist in der Orginalliste 11 statt 7 Spalten mit Angaben zu dem Kunden, das heißt hier muss ich es einfach erweitern.
Weiterhin muss die Listbox deutlich nach rechts, den da wo die nun steht, muss noch eine Tabelle mit 10 Spalten breite hin. das ist aber auch kein großese Ding. Ich find die Box eine geniale Idee. Bin darauf nicht gekommen.

und dann muss noch die Anzeige so sein, dass alles was in das Orginal Gebiet (das was im Kundenstamm hinterlegt ist) in einem Block dargestellt werden und alle evtuellen Abweichen zum Orginalgebiet müssen als solches Gekennzeichnet werden, indem vor dem Eintrag das andere Gebiet steht.

Beispiel:

Orginalgebiet 100

Eintrag
a-c und e = Orginalgebiet

d = anderes Gebiet.

a
b
c
e

Gebiet 200

d


hoffe diese Skizze reicht um zu verdeutlichen was ich meine

Danke und Gruß

Aritmatos
Antworten Top
#18
Hallo

ich hatte Besuch, war verhindert, habe mir jetzt noch mal die lezte Beispieldate angesehen.  Die Skizze habe ich leider nicht verstanden.  Die Makros sind so gehalten das du sie selbst auf deine Bedürfnisse abaendern kannst.  Ich weiss im Augenblick auch nicht wieweit du selbst gekommen bist.  Wir sollten sehen das wir die Datensuche doch noch ans Laufen bekommen.

Kannst du mir die Skizze bitte noch einmal genauer erklaeren.  In welche Tabelle, welcher Spalte stehen die Daten. Sind "a, b, c" die Spalten Namen?

mfg Gast 123
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste