Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

TOPN - Dax Measure funktioniert teilweise
#1
Schönen guten Abend zusammen,

ich möchte mir gerne die TOP3 Werte in einer Pivottabelle anschauen.
Die Pivottabelle  wurde aus Powerpivot gerneriert.
Ich nutze folgendes Measure:

TOPN:=CALCULATE(SUM(fSales[Umsatz]);TOPN(3; fSales; fSales[Umsatz];DESC))

Kurioserweise funktioniert diese einwandfrei bei jedem Produkt welches ich über den Datenschnitt auswähle.
Nur wenn ich den Filter auf "Alle" stelle wird der falsche Wert angezeigt, siehe Screen.
Die gelb markierten Felder sind die größten drei und der Wert sollte auch erscheinen, tut er aber nicht.

Weiß jemand Rat?

Danke vorab

LG Michael

Hallo zusammen,

ich bin's nochmal. hab jetzt eine Musterdatei angehangen.
Irgendwie ist da der Wurm drin in der Formel


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsx   Testdatei für Neues Measure.xlsx (Größe: 2 MB / Downloads: 3)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste