Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Systemfehler &H80070057 (--2147024809). Falsche Parameter
#1
Hallo zusammen,

ich habe eine Excel Datei mit Makros erstellt die am Dienstag noch wunderbar funktioniert hat. Am Mittwoch komme ich ins Büro und dann ist plötzlich sein Fehler wenn ich die Makros ausführen möchte.
"Systemfehler &H80070057 (--2147024809). Falsche Parameter"

Wenn ich Visual Basic öffne, dann kann ich auch nicht mehr auf das Modul oder die Tabellen "zugreifen", also die Programmierfläche öffnet sich einfach nicht.

Wenn ich das Modul mit den Makros exportieren möchte und an einem Zielort als .bas Datei speichere, ist die .bas Datei einfach nicht vorhanden.

Ich habe leider den Fehler gemacht, keine Sicherheitskopie davon abzuspeichern....

Kennt irgendjemand diesen Fehler schon und weiß was man dagegen macht? Im Internet finde ich nicht wirklich etwas hilfreiches.

Danke Euch! 15
Trial and Error

“It is common sense to take a method and try it. If it fails, admit it frankly and try another. But above all, try something.”
Franklin D. Roosevelt
Antworten Top
#2
Hallo,

das kann meines Wissens verschiedenste Ursachen haben. Was Du nach einem Backup der Datei (die kaputte) versuchen könntest:

- Datei öffnen und ggf. Blattschutz, Mappenschutz usw. alles rausnehmen.
- Freigabe der Mappe entfernen, falls vorhanden.
- Im VBA-Editor einmal Debuggen > Komplieren aufrufen, ggf. springt es zu einem Fehler.
- Ob's was bringt, keine Ahnung.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste