Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sverweis verschachteln
#1
Hallo ich möchte in beigefügter Tabelle (nur ein Ausschnitt, sie ist 900Zeilen lang) über die Artikelnummer (Spalte B) und die Verpackungscodierung (Spalte Q) eindeutig die EAN zurückgeben (Spalte R).

Danke schon mal


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,

http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=30

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
In meiner Tabelle sind die beiden Kriterien nicht in derselben Zeile. Das erste Suckriterium ist immer oberhalb des zweiten Suchkriteriums und das gesuchte Ergebnis ist immer in der gleichen Zeile wie das zweite Suchkriterium.

Was muss ich tun?
Antworten Top
#4
Hola,

eine aussagefähige Datei hochladen, kein Bild ;)

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
sorry, anbei die Tabelle


Angehängte Dateien
.xlsx   Kopie von 12_07 OUG_Basisdaten_kurz.xlsx (Größe: 198,23 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#6
Ich habe jetzt selber eine Lösung gefunden:

=SVERWEIS(SVERWEIS(C3;'OUG Artikel Stk+KG'!A:G;7;0);INDIREKT("EANs!Q"&VERGLEICH(C3;EANs!B:B;0)&":R5624");2;0)

Die Idee dahinter ist es, einen Sverweis mit einer variablen Matrix zu definieren, deren oberste Zeile jeweils dort beginnt wo ich durch die Vergleich-Funktion die Zeile mit der gesuchten Artikelnummer gefunden habe.

Danke trotzdem für die Hilfeanstrengungen. Alternative Lösungen gerne posten :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste