Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Sverweis mit mehreren WennNV dann argumenten
#1
Hallo

Folgendes:

Möchte in einer Datei ein Sverweis einbauen der mir in Idealfall einen Wert liefert, wenn aber der Wert #NV ist dann soll  sverweis in einer anderen Spalte in der selben Datei suchen, wenn der Wert auch hier # NV ist dann soll sverweis  in einer zweiten Datei suchen (wo er dann sicher ist (  wenn der Wert nicht in die zwei Spallten ist , dann ist er sicher hier)).

Ist das möglich? Wenn ja , bitte vorschläge !


Danke
Antworten Top
#2
Soul,


Code:
=WENNNV(SVERWEIS(Krit;Matrix1;Spalte1;0);WENNNV(SVERWEIS(Krit;Matrix2;Spalte2;0);SVERWEIS(Krit;Matrix3;Spalte3;0)))
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • soul
Antworten Top
#3
(25.10.2017, 17:21)shift-del schrieb: Soul,


Code:
=WENNNV(SVERWEIS(Krit;Matrix1;Spalte1;0);WENNNV(SVERWEIS(Krit;Matrix2;Spalte2;0);SVERWEIS(Krit;Matrix3;Spalte3;0)))

Danke ! Das hat mir sehr geholfen!!

Nur noch eine frage habe ich, und zwar :

Ist es möglich wenn der erste oder zweite Sverweis zutreffen das der Wert Beispiel: sich Rot färbt?

und noch was:

ist es möglich wenn
Code:
wennnv(SVERWEIS(Krit;Matrix1;Spalte1;0) = 0 ist dann

WENNNV(SVERWEIS(Krit;Matrix2;Spalte2;0) aber wenn er auch 0 ist dann
SVERWEIS(Krit;Matrix3;Spalte3;0)))
Antworten Top
#4
Ich warte dann mal ab bis alle Anforderungen klar sind.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
Smile 
(25.10.2017, 20:08)shift-del schrieb: Ich warte dann mal ab bis alle Anforderungen klar sind.

Deine erste antwort hat mir geholfen, aber... in meiner tabelle sind jetzt  null-en, weil wennnv(sverweis(krit;matrix,spalte;0);   nicht #NV endhält sondern 0 ...

wie kann ich die null als auslöser für den nächsten sveweis einbauen ? und wenn der erste oder der zweite sveweis einen wert > 0 zurück gibt, das er sich in der tabelle rot färbt.

So ich glaube jetzt habe ich es !   :19:
Antworten Top
#6
(25.10.2017, 20:08)shift-del schrieb: Ich warte dann mal ab bis alle Anforderungen klar sind.

Hallo, oder/und ne (Beispiel-) Datei gepostet wird... Wink
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#7
Nach #5 würde ich jetzt auch gerne die Datei sehen mit dem Wunschergebnis.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#8
(25.10.2017, 21:07)shift-del schrieb: Nach #5 würde ich jetzt auch gerne die Datei sehen mit dem Wunschergebnis.

ok, also

Bild No1 ist die Datei wo ich dei Sveweis einsetzen will , Bild 2 ist die Datei wo ich
Code:
wennnv(SVERWEIS(Krit;Matrix1;Spalte1;0) = 0 ist dann

WENNNV(SVERWEIS(Krit;Matrix2;Spalte2;0)

sie endhält  Akions Preise , und Normale Neue Preise , Wenn die Zweite datei Keine Neuen und keine Aktions Preise edhält (oder eine 0) , dann soll  sveweis in der 3 datei suchen wo er dann die Alten preise nimmt .


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Antworten Top
#9
Hi,

das sind aber keine Dateien!!!!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#10
(26.10.2017, 08:26)BoskoBiati schrieb: Hi,

das sind aber keine Dateien!!!!

Was schreist du ????


Hast ein problem ?


Angehängte Dateien   ---- >  Es sind Dateien !!!!

Thumbnail(s)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste