Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summieren bei selbem Zelleninhalt
#1
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne Werte aus einem Bereich X summiert haben, wenn der Wert der in Bereich Y steht dem Wert aus Bereich Z entspricht.

irgendwie komm ich mit google nicht drauf.

Danke für eure Hilfe.

VG,
Antworten Top
#2
Hola,
Summewenn()
Summewenns()
Summenprodukt()
Die Beschreibung ist mehr als schwammig.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo Steve,

ich habe ein sheet, welches verschiedene Konotnummern in einer Zelle X angezeigt werden, hier werden teilweise Kontonummern mehrfach geführt.
In einem 2. Sheet, dem amsterfile mäöchte ich die Kontonummer konsolidiert abbilden, also als Summe.

Ist das detaillierter? :)
Antworten Top
#4
Wink 
Zitat:Ist das detaillierter? :)
Eher weniger :)
Lade doch mal eine Excel-Beispieldatei hoch - das macht es bestimmt einfacher zu helfen.
Antworten Top
#5
Ok, anbei das Beispiel.

ich möchte z.b. dass aus dem reiter "detailed" die Werte des Kontos 510600 in Zelle B2+B3 summiert im reiter "master" in der Zeile angezeigt wird, wo das selbe Konto steht wie im Reiter "detailed", sprich B4 in "master".

Danke fürs reinschauen Steve


Angehängte Dateien
.xlsx   example.xlsx (Größe: 17,87 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#6
Na dann reicht ja Summewenn().
https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=15
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Patrick.M.
Antworten Top
#7
Das hatte ich davor mehrfach probiert und ging nicht, jetzt gehts... Danke dir und sorry für die beanspruchte Zeit! :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste