Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summewenns und Platzhalter
#1
Hallo zusammen,

ich versuche die ganze Zeit vergeblich einen Platzhalter in meine Summewenns-Funktion einzubauen. Leider bekomme ich immer im Ergebnis eine 0. Kann mir jemand helfen?

Code:
=SUMMEWENNS(D2:D97;A2:A97;"*""22";B2:B97;J4)

Der Code befindet sich in der Beispieldatei im Feld K4.

Vielen Dank!


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 20,55 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Ohne die mittleren beiden ""
Antworten Top
#3
Hola,

Code:
=SUMMENPRODUKT((JAHR($A$2:$A$97)=K$3)*($B$2:$B$97=$J4)*($D$2:$D$97))
aber aufgepasst: in B2 hast du zB ein Leerzeichen am Ende, trotz dass die Daten aus einem Dropdown kommen (scheinbar).
Nicht dass das woanders auch so ist.
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • ab4582
Antworten Top
#4
Hi Steve,

hat auf Anhieb funktioniert. Danke dir vielmals!!

VG
Ab4582

Hi LCohen,

habe es auch mit deiner Lösung versucht. Leider gibt es immer noch die 0 aus, selbst wenn die mittleren "" entfernt werden.

VG
Ab4582
Antworten Top
#5
Dann geht es wohl um Text und Zahl. Egal.
Antworten Top
#6
Hi,

man sollte als User wissen, dass ein Datum in Excel eine Zahl zwischen 0 und momentan etwa 43000 ist. Nach *22 zu suchen ist daher Quatsch.

So gehts:

Code:
=SUMMEWENNS($D$2:$D$97;$A$2:$A$97;">=1.1."&K$3;$A$2:$A$97;"<=31.12."&K$3;$B$2:$B$97;$J4)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste