Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summewenns auf Index? oder auch nicht? :D
#1
Hallo zusammen,

ich arbeite aktuell an einem kleinen Planungstool für eine Reinigungsfirma, hier sollen Stunden Tagesscharf geplant werden.
Nun bin ich leider an einen punkt gekommen wo ich mit meinem Latein am ende bin...

Ich würde gerne meine Datenbank befüllen und per Index Formel auf dem Blatt PlanungV2 anzeigen lassen, das klappt auch soweit.
In der Tabelle ist das jetzt ein wenig fehlerhaft aber im Original passt das :).

Problem ist, auf der Seite Datenblatt habe ich das ganze wirklich Raumscharf abgebildet, auf PlanungV2 würde ich gerne eine Darstellung haben für das Ganze objekt.

Also das er sich quasi anhand der Objektnummer eine Summe zieht und mir diese dann ausgibt...

Ein weiteres Problem ist, dass ich jede Objektnummer nur einmal dort haben will / darf, hier dachte ich an VBA Range.Copy und dann irgendwie Duplikate clearen, das kriege ich aber mit Youtube hin.

Mir wäre erstmal wichtig zu wissen wie ich die Objekt auf der Seite PlanungV2 wieder zusammenfassen kann. :) SUMMEWENNS funktioniert irgendwie nicht...zumindestens bei mir nicht :)

Über eure hilfe und Anregungen würde ich mich sehr freuen,  100


Angehängte Dateien
.xlsm   Testfürforum.xlsm (Größe: 110,97 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

falls Du die Objekte zusammenfassen willst, dann z.B. so:

=SUMMEWENN(Datenbank!$C$15:$C$23;$D10;INDEX(Datenbank!$BB$15:$ES$23;;VERGLEICH(Planungv2!P$5;MatrixDatum;0)))
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • Seeqi
Antworten Top
#3
Moin

WTF  Huh

Best Practice:
- EVA-Prinzip
- Daten normailisieren
- Datensatzliste statt Kreuztabelle
- Auswertungen mit PQ, DAX und Pivot
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#4
Ach Summewenn verschaltet mit Index :D da hätte man ja fast selbst drauf kommen können, vielen Dank :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste