Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

SummewennFormel Wert geteilt durch Anzahl
#1
Hi,

ich habe eine SummeWenn Formel erstellt, die auch ein Ergebnis ausspuckt.

Jetzt möchte ich dieses Ergebnis geteilt durch die Anzahl vom Suchkriterium ermitteln.

Siehe Unten


Max Mustermann  10.000
Max Mustermann  5.000
Gabi Musterfrau     7.000
Gabi Musterfrau    6.000
Gabi Musterfrau    5.000


Max Mustermann = 15.000 : 2 (weil der Name zweimal gefunden worden ist)
Gabi Musterfrau =    18.000: 3 (weil der Name dreimal gefunden worden ist)

Hat jemand eine Idee was ich hierfür nutzen muss, da ich Durschnittswerte ermitteln möchte, die sich automatisch aktualisieren!

Grüße

Semi
Antworten Top
#2
Hallo Semi

Ich würde MITTELWERTWENN() verwenden.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Hi Semi,

oder eine intelligente Liste und darauf aufbauend eine Pivot-Tabelle mit dem Mittelwert als Werte-Kriterium. Dann müssen auch keine Formeln oder Bereiche angepasst oder Namen extra aufgelistet werden.
Tabelle1
BCDEFG
1NameWert
2Max Mustermann 10.000
3Max Mustermann 5.000ZeilenbeschriftungenMittelwert von Wert
4Gabi Musterfrau7.000Gabi Musterfrau6000
5Gabi Musterfrau6.000Max Mustermann 7500
6Gabi Musterfrau5.000Gesamtergebnis6600
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 19.08 einschl. 64 Bit


.xlsb   Mittelwert-Auswertung.xlsb (Größe: 9,84 KB / Downloads: 0)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste