Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summewenn gibt fehler aus obwohl alles stimmt
#1
Hallo! 

Ich habe zwei Tabellenseiten: 
Daten und Übersicht.
Diese Formel steht im Reiter 'Daten' und soll sich die Summe aus den Zeilen ziehen wo 'Kunde A' steht. 
Meine Formel lautet wie folgt:
=SUMMEWENN('Übersicht'!B:B; "Kunde A"; C2:C1000)
Komischerweise funktioniert sie, das heißt es steht die gewünschte Summe da - nur wenn in der Spalte B, der Kunde A NICHT auftaucht. 
Aber so bringt sie mir ja nichts. 
Ansonsten gibt sie mir nur #NV aus mit der Meldung "Bei dem Argument muss es sich um einen Bereich handeln."

Was mache ich also falsch?
DOCH: Wenn ich =SUMMEWENN('Übersicht'!B:B; "Kunde A"; C2:C1000) in die selbe Tabelle, das heißt in die 'Übersicht' mache funktioniert sie auch. 

Zusammengefasst: 
Ich möchte die Zahlen in Spalte C die zu Kunde A (in Spalte B) gehören summieren und sie auf dem Tabellenblatt 'Daten' erscheinen lassen. Und das Problem ist, dass #NV kommt.


=SUMMEWENN(Übersicht!B:B; "Kunde A"; C2:C1000)
ohne die ' ' habe ich auch schon versucht.
Antworten Top
#2
Hallo,

du willst vermutlich die Spalte C im Tabellenblatt Übersicht addieren, dann musst du das der Summewenn-Formel auch mitteilen:

=SUMMEWENN(Übersicht!B:B; "Kunde A";Übersicht!C:C)
Gruß
Peter
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Peter für diesen Beitrag:
  • Jolychiwa
Antworten Top
#3
=SUMMEWENN(Übersicht!B:B; "Kunde A"; C2:C1000)

Hallo
ich denke es liegt an den Bezügen:
Einerseits durchsuchst du die komplette Spalte B, die Zahlen gehen aber nur bis Zeile 1000.
Daher vermutlich so
=SUMMEWENN(Übersicht!B2:B1000; "Kunde A"; C2:C1000)
also beide Bezüge bis Zeile 1000 oder
=SUMMEWENN(Übersicht!B:B; "Kunde A"; C:C)
jeweils die kompletten Spalten

Gruß Holger
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an echo für diesen Beitrag:
  • Jolychiwa
Antworten Top
#4
Danke Peter! Dein Vorschlag hat die Lösung erbracht. 
Danke auch an die anderen vorschläge!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste