Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summenfunktion mit 2 Bedingungen
#11
Hallo,


Tabelle1
ABC
1tomtom
2anditom
3markotom
4lisaandi
5leomarko
6andi
7marko
8lisa
9lisa
10lisa
11leo
12leo
13leo
14tom

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
A1:A5,A7:A10=WENNFEHLER(INDEX($C$1:$C$1500;AGGREGAT(15;6;ZEILE($C$1:$C1500)/(VERGLEICH($C$1:$C$1500&"_";$C$1:$C$1500&"_";0)=ZEILE($A$1:$A1500));ZEILE(A1)));"")
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 19.15 einschl. 64 Bit



Bei mir funktionierts, hast du sie deiner Datei angepasst?
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
Antworten Top
#12
(12.08.2016, 16:10)Nixus92 schrieb: Leider tut sich da nichts :(

Hallo, hast du schon mal über eine PivotTable-Lösung nachgedacht... oder den SpezialFilter..? BD-Funktionen. Könnte sich lohnen bei 1.500 Zeilen...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#13

Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!


Leider nicht :(
___

Mir wär es mit einer automatischen Formel lieber :17:
Antworten Top
#14
Mich wundert, daß keiner sich beschwert, daß von Nixus laufend Screenshots kommen statt Ausschnitten oder Beispieldatei.
Antworten Top
#15
Hi Ralf, leider kann man die TE's ja leider nicht zwingen. Spaß beiseite bislang, fand ich dass das nicht not tut, es lagen ja keine Formeln vor und die Bildchen waren teilweise ja witzig...zudem nicht schwer "nachzubauen", auch nicht zeitaufwendig. PT schließt der TE für sich aus, eine Formel, die funktionieren sollte, wurde gepostet, wenn das nicht umgesetzt werden kann liegt die Bringschuld beim TE... und da sind wir wieder beim Zwingen... Schönen Samstag noch... :17: :21:
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#16
(12.08.2016, 16:21)Luffy schrieb: Hallo,
...
Bei mir funktionierts, hast du sie deiner Datei angepasst?

Hallo, hier gibt's einen kleinen Einwand... jeweils bei ZEILE(C1:C1500) und ZEILE(A1:A1500) müssen beide Bereiche komplett absolut gesetzt werden also ZEILE($A$1:$A$1500). Und: du brauchst hier keine &"_"


Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABC
1Kaiser Michael Kaiser Michael
2Nakatenus Tobias Kaiser Michael
3KRIER PETER, Ing. Kaiser Michael
4Achillis Peter, Dipl.-Ing. Nakatenus Tobias
5  Nakatenus Tobias
6  Nakatenus Tobias
7  Nakatenus Tobias
8  Nakatenus Tobias
9  Nakatenus Tobias
10  Nakatenus Tobias
11  Nakatenus Tobias
12  Nakatenus Tobias
13  Nakatenus Tobias
14  Nakatenus Tobias
15  Nakatenus Tobias
16  Nakatenus Tobias
17  Nakatenus Tobias
18  Nakatenus Tobias
19  KRIER PETER, Ing.
20  KRIER PETER, Ing.
21  KRIER PETER, Ing.
22  KRIER PETER, Ing.
23  Achillis Peter, Dipl.-Ing.
24  KRIER PETER, Ing.
25  Achillis Peter, Dipl.-Ing.
26  Achillis Peter, Dipl.-Ing.
27  Achillis Peter, Dipl.-Ing.
28  Achillis Peter, Dipl.-Ing.
29  Achillis Peter, Dipl.-Ing.
30   

ZelleFormel
A1=WENNFEHLER(INDEX($C$1:$C$1500;AGGREGAT(15;6;ZEILE($A$1:$A$1500)/(VERGLEICH($C$1:$C$1500;$C$1:$C$1500;0)=ZEILE($A$1:$A$1500));ZEILE(A1)));"")
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#17
Hallo Jörg,

einfacher ist es wenn man die Auswertung in einer zweiten Zeilenzelle beginnt und den Auswertungsbereich zwar mindestens  so groß definiert wie Daten vorhanden sind aber diesen zum Ende nicht fixiert.

Dann so:

CDE
1Namen ohne Doppelte
2Kaiser MichaelKaiser Michael
3Kaiser MichaelNakatenus Tobias
4Kaiser MichaelKRIER PETER, Ing.
5Nakatenus TobiasAchillis Peter, Dipl.-Ing.
6Nakatenus Tobias
7Nakatenus Tobias
8Nakatenus Tobias
9Nakatenus Tobias
10Nakatenus Tobias
11Nakatenus Tobias
12Nakatenus Tobias
13Nakatenus Tobias
14Nakatenus Tobias
15Nakatenus Tobias
16Nakatenus Tobias
17Nakatenus Tobias
18Nakatenus Tobias
19Nakatenus Tobias
20KRIER PETER, Ing.
21KRIER PETER, Ing.
22KRIER PETER, Ing.
23KRIER PETER, Ing.
24Achillis Peter, Dipl.-Ing.
25KRIER PETER, Ing.
26Achillis Peter, Dipl.-Ing.
27Achillis Peter, Dipl.-Ing.
28Achillis Peter, Dipl.-Ing.
29Achillis Peter, Dipl.-Ing.
30Achillis Peter, Dipl.-Ing.
31
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
E2=INDEX(C:C;AGGREGAT(15;6;ZEILE(C$2:C33)/(ZÄHLENWENN(E$1:E1;C$2:C33)=0);1))&""

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Werner
.. , - ...
Antworten Top
#18
Nachtrag:

ich hatte nicht den gesamten thread gelesen sondern lediglich die letzten beiträge von Luffy und Jockel

Stellte jetzt im Nachgang  erst fest das der thread mit
Zitat:Summenfunktion mit 2 Bedingungen

gekennzeichnet war. Damit haben nun unsere Lösungsvorschläge absolut nichts zu tun. Insofern sind "starre" Betreffangaben schon manchmal ganz schön irreführend zumindest für eine späteren Suche durch am thread Unbeteiligte .
Gruß Werner
.. , - ...
Antworten Top
#19
(14.08.2016, 11:56)neopa schrieb: Hallo Jörg,

einfacher ist es wenn man die Auswertung in einer zweiten Zeilenzelle beginnt und den Auswertungsbereich zwar mindestens  so groß definiert wie Daten vorhanden sind aber diesen zum Ende nicht fixiert.

Hallo Werner, erstens war das vorgegeben (auch die 1500 Zeilen) und zweitens stimme ich dir uneingeschränkt zu, was die Liste angeht... Ein Unding ohne Überschrift...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#20
Hallo Jörg,

wenn dem so ist:

Zitat:... war das vorgegeben (in A1 beginnen und 1500 Datenzeilen)...

ist das auch kein Problem.

Dann einfach in A1:  =C1  und in ab A2 meine vorgenannte Formel entsprechend angepasst:

=INDEX(C:C;AGGREGAT(15;6;ZEILE(C$2:C1500)/(ZÄHLENWENN(A$1:A1;C$2:C1500)=0);1))&""

Allerdings müsste die Formel geändert werden, wenn Leerzellen innerhalb der gelisteten Namen in Spalte C stehen. ist das denn der Fall?
Gruß Werner
.. , - ...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste