Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summenformel in Verbindung eines Datum
#1
Hallo zusammen, 

ich bin ganz Neu hier und hoffe ich mache das jetzt hier richtig. Smile

Ich habe eine Excel Datei mit zwei Blätter. ( 1. Einnahmen IGEL, die 2. ist Einnahmen & Ausgaben )

In der 1. werden Datumsabhängige Bar oder EC Einnahmen. Bedeutet für JEDE Einnahme wird eine neue Zeile erstellt mit dem jeweiligen Datum 

in der zweiten Tabelle ( 2. Arbeitsblatt ) sollen nun diese Einnahmen in Bar oder EC getrennt aber Tag genau addiert und Automatisch eingetragen werden, damit ich in der Liste sehen kann wieviel Einnahmen wurden an Tag XX eingenommen und sollen in der Kasse liegen. 


Ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen. Ich persönlich bin jetzt auch gar kein Excel Profi ;-(

Gruß
Rainer


Angehängte Dateien
.xlsx   MUSTER.xlsx (Größe: 741,33 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo Rainer,

Bilder sind keine so gute Grundlage für Hilfsvorschläge. Vor allem dann nicht, wenn man sie nicht sieht.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hallo, 

ok Danke für den Ratschlag. Ich hatte die Bilder einfach eingefügt sehe selbst jetzt erst das sie nicht angezeigt werdenSad 

Wollte damit deutlicher machen, was ich genau meine !! Manchmal sagen Bilder mehr wie tausend Worte !!!
Antworten Top
#4
Hi Rainer,

was dir Klaus-Dieter sagen wollte, ist, dass du eine (Beispiel)Tabelle oder einen relevanten Tabellenausschnitt hochladen solltest. Bitte keine ScrShots. Lies mal hier bitte nach:  

http://www.clever-excel-forum.de/thread-326.html
http://www.clever-excel-forum.de/thread-47.html
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Rainer1980
Antworten Top
#5
Hallo, statt Bilder, könntest du (d)eine (Beispiel) Datei posten - du hast ja zumindest schon angefangen - mit Wunschergebnis...
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • Rainer1980
Antworten Top
#6
Hola,


Code:
=SUMMEWENN('Einnahmen ( IGEL ) 2018'!$A$2:$A$390;'Einnahmen & Ausgaben 2018'!$A2;'Einnahmen ( IGEL ) 2018'!B$2:B$90)

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Rainer1980
Antworten Top
#7
Hallo Rainer,

ich würde nur mit dem Blatt Einnahmen & Ausgaben 2018 arbeiten. Dort eine Spalte für Einnahmen, eine für Ausgaben. Am Ende der Liste eine Spalte für Bar bzw. EC. Danach kannst du dann prima filtern. Es lassen sich mit der Funktion Teilergebnisse auch ganz hervorragend Zwischenergebnisse generieren.

Die Liste würde dann etwa so aussehen:

Einnahmen & Ausgaben 2018

ABCDEFG
1DatumEinnahmenAusgabenVerwendungTageseinnahmen GESAMTBar / ECBemerkungen
2Montag, 01.01.2018Neujahr
3Dienstag, 02.01.2018
4Mittwoch, 03.01.2018
5Donnerstag, 04.01.2018
6Freitag, 05.01.2018

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • Rainer1980
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste