16.04.2021, 18:34
Hallo liebe Excel-Spezis,
damit mein Anliegen verständlich ist, habe ich eine Beispiel-Tabelle und in der Spalte "G" das fiktive Wunsch-Ergebnis eingefügt.
Ohne die Tabelle ist mein Anliegen schwer verständlich bzw. schwer kommunizierbar (für mich).
Ich möchte in einer Spalte "G" die Summenbeträge von einzelnen Rechnungsbeträgen eintragen/ermitteln.
Die Summenbeträge setzen sich zusammen aus den Einzel-Beträgen gleicher Kunden (aus der Spalte E).
Die Summenbeträge sollen jeweils in der letzten Zeile in der Spalte G eingetragen werden.
==> Definition letzte Zeile = die Zeile, wo die jeweilige Stapel-Nummer >>zuletzt<< aufgeführt steht aus der Spalte F.
Stapel-Nummer = Marker für Mehrfach-Rechnungen
Von Belang sind nur die Summenbeträge von Mehrfach-Rechnungen.
Die Tabelle soll auch nicht in Excel extra-gefiltert oder extra-sortiert werden.
Mir geht es um eine praktikable Formel in der Spalte G, worüber ein "Automatismus" dann laufen kann.
Die Werte in den Spalten ABCD wechseln täglich (neue rein und ggf. alte raus).
Mir fehlt lediglich nur eine Formel . . .
Sollte sich ein hilfsbereiter Excel-Crack finden, dann würde ich mich sehr, sehr freuen!
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß aus dem Odenwald
Stefan
damit mein Anliegen verständlich ist, habe ich eine Beispiel-Tabelle und in der Spalte "G" das fiktive Wunsch-Ergebnis eingefügt.
Ohne die Tabelle ist mein Anliegen schwer verständlich bzw. schwer kommunizierbar (für mich).
Ich möchte in einer Spalte "G" die Summenbeträge von einzelnen Rechnungsbeträgen eintragen/ermitteln.
Die Summenbeträge setzen sich zusammen aus den Einzel-Beträgen gleicher Kunden (aus der Spalte E).
Die Summenbeträge sollen jeweils in der letzten Zeile in der Spalte G eingetragen werden.
==> Definition letzte Zeile = die Zeile, wo die jeweilige Stapel-Nummer >>zuletzt<< aufgeführt steht aus der Spalte F.
Stapel-Nummer = Marker für Mehrfach-Rechnungen
Von Belang sind nur die Summenbeträge von Mehrfach-Rechnungen.
Die Tabelle soll auch nicht in Excel extra-gefiltert oder extra-sortiert werden.
Mir geht es um eine praktikable Formel in der Spalte G, worüber ein "Automatismus" dann laufen kann.
Die Werte in den Spalten ABCD wechseln täglich (neue rein und ggf. alte raus).
Mir fehlt lediglich nur eine Formel . . .
Sollte sich ein hilfsbereiter Excel-Crack finden, dann würde ich mich sehr, sehr freuen!
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß aus dem Odenwald
Stefan