Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summen bilden in einem riesigen Tabellenblatt
#31
Hola,

den Blattschutz hebst du genauso auf, wie du ihn gesetzt hast, im gleichen Menüpunkt.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#32
Hallo Claudia,

im Menü "Überprüfen",
dann in der Symbolleiste "Blatt schützen".

Meinst Du das?
   

Gruß
Max

Oder willst Du sowas?


.xlsx   Arbeitskopie_mit_Max.xlsx (Größe: 13,74 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#33
:28: - ja, genau das meine ich. Wenn ich den jetzt aktiviere wird der farblich ganz blass und ich komm' nimmer ran um den wieder aufzuheben. Außerdem kann ich dann in KEINEM einzigen Feld mehr was eintragen.

Dabei will ich doch nur die Formeln und Summen-Zellen vor Veränderung / Löschen schützen:05:
Antworten Top
#34
Probier mal meine Version.

Klick mal in Deine lachsfarbene Zeile.
Die ist gesperrt. Alle anderen sind frei für Eingaben.
Antworten Top
#35
Hola,

aber doch nicht in der Datei die du grad noch angehängt hast, oder? Bei der läuft das wunderbar mit dem Blattschutz aufheben.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#36
Alles klar Claudia.
Jetzt haben wir uns wieder :32:.

Du klickst ganz oben links in der Tabelle. Links neben Spalte A und über Zeile 1.
Dann sind alle Zelle markiert.
Dann einen Rechtsklick und "Zellen formatieren" auswählen.
Dann auf den Reiter "Schutz".
Dort entfernst Du den Haken bei "Gesperrt" und bestätigst mit "Okay"

Dann klickst Du ganz vorne in Deiner angehangenen Datei auf Zeile 9, so dass die ganze Zeile markiert ist.
Dann wieder Rechtsklick und "Zellen formatieren".
Dann wieder Schutz und diesmal setzt Du den Haken bei gesperrt.
Jetzt klickst Du im Menü auf "Überprüfen" und dann auf Blattschutz.
Im Fenster nimmst Du die folgenden Einstellungen vor.

   

Gruß
Max
Antworten Top
#37
(15.01.2015, 14:11)steve1da schrieb: Hola,

aber doch nicht in der Datei die du grad noch angehängt hast, oder? Bei der läuft das wunderbar mit dem Blattschutz aufheben.

Gruß,
steve1da

Doch, genau bei der die ich hier angehängt habe. Irgend etwas mach' ich da wohl nicht richtig. Entweder kann ich ALLE Zellen ändern oder KEINE :22:

@Max: Deine Version ist schon mal nicht schlecht. Nur kann ich da ja dann keine Zellen mehr einfügen *snief* - und es gibt neben der Zellen in der lachsfarbenen Zeile noch andere Zellen die mit z. B. einer Summenformel belegt sind. Auch die würde ich gerne vor Veränderung schützen. Und in der Zelle M9 hätte ich gerne IMMER das Ergebnis der vorherigen Zelle. Die aber nicht M8 bleiben muss wenn ich zwei Zeilen einfüge bin ich ja schon bei M10.

Boh - sorry für meine blöden Anfängerfragen :29:
Antworten Top
#38
(15.01.2015, 14:36)Clownfisch schrieb: ...Nur gibt's neben der Zellen in der lachsfarbenen Zeile noch andere Zellen die mit z. B. einer Summenformel belegt sind. Auch die würde ich gerne vor Veränderung schützen.

Hi,

learning by doing :32:

Also die Zellen mit den Formeln schützt Du wie oben beschrieben.
Nur dieses Mal wählst Du halt nur eine einzelne Zelle aus,
oder
Du wählst bei gedrückter STRG-Taste alle Zellen aus, die geschützt werden sollen
und dann wie gehabt Rechtsklick, ....

Zu der anderen Thematik, fällt mir jetzt spontan (noch) nichts ein.

Gruß
Max

Schau Dir mal die weiteren Optionen oben in meinem Screenshot an.
Da gibt es auch eine für "Zeilen einfügen" :32:

   
Antworten Top
#39
(15.01.2015, 14:44)Max schrieb: Zu der anderen Thematik, fällt mir jetzt spontan (noch) nichts ein.

HA ! ERWISCHT ! :87:

Nur ohne diesen blöden Blattschutz bleiben die Zellen nicht lange geschützt :26:

Ich frag' noch mal ganz von vorne: wie kann ich Formeln und Summen in dieser angehängten Datei so schützen dass ein anderer mit dem Sheet arbeiten kann, mir aber die Formeln und Addierungen und sonstige Formatierungen einzelner Zellen nicht zerschießt Huh
Vielleicht sollten wir das mit dem Bier doch mal aufgreifen :21:
Antworten Top
#40
Doch es ist mir etwas eingefallen :P

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABCDEFGHIJKLMN
2 ANGEBOTBESTELLUNGAbrechnungsdetails  
3C0030HJSNummervomStundenBP-Bestell.-Nr. u DatumEingangStundenArbeitsstd.MonatRechn.- Std.Rechn. NettoMonat / Nr.Offene Std.+ / -
495251068A_101 21,0045534919/15/1.2/005/14-08.05.14 21,00  0,50 05/201413820,50 
5         1,00 06/201418919,50 
6         1,00 10/201446218,50 
7              
8         2,50 11/201451016,00 
9         4,00 12/20145906000,00 
10              
11Summe  21,00  21,000,00 9,00- € 6000,00 
NameBezug
Summe_für_M9=Tabelle1!$M$9
ZelleFormel
M4=G4-J4
M5=M4-J5
M6=M5-J6
M8=M6-J8
H11=TEILERGEBNIS(9;H4:H9)
J11=SUMME(J4:J9)
K11=SUMME(K4:K9)
M11=Summe_für_M9

Gruß
Max
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste