Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summen-Berechnung
#1
Guten Tag,
komme gerade nicht weiter bei einer Summen-Berechnung.

Ich möchte die Summe von Zellen zusammenrechnen.

In den Zellen befindet sich je eine Formel und noch kein Wert. Trotzdem müsste man doch die Summe nehmen können. Er rechnet nur dann zusammen, wenn überall ein Wert drinne steht, aber das wird nie der Fall sein. Selten kommt es vor, dass in allen Zellen ein Wert drinne steht.

Wie müsste ich die Formel abändern.

Es geht um die Summe in G7 und H7

Bis jetzt:

G7=W7+AE7+AM7+AU7

H7=X7+AF7+AN7+AU7

Danke Gruß Markus


Angehängte Dateien
.xlsm   Test1.xlsm (Größe: 41,24 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#2
Hola,

nimm Summe().

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Maximus
Antworten Top
#3
Hi Steve,

mit Summe habe ich auch schon probiert; klappt aber leider auch nicht.
Antworten Top
#4
Hola,

mit "klappt nicht" ist ja alles gesagt  Dodgy


Code:
=summe(W7;AE7;AM7;AU7)

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Maximus
Antworten Top
#5
Danke Steve,

ich habe den Fehler gemacht, dass ich zwar Summe gewählt habe, aber dazwischen immer + gesetzt habe. Ohne plus hats geklappt!
Danke
Antworten Top
#6
Hola,

dann hast du eine Summe einer einzelnen Zahl gebildet (wenn in jeder Zelle eine Zahl stehen würde)!

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste