Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summe wenn Funktion?
#1
Hallo,

folgendes Problem:

Ich habe in den Zellen D3-D20 mögliche Umsatzzahlen
in den Zellen E3-E20 habe ich den möglichen Monat wann der Umsatz kommt

nun mcöhte ich in Zelle F27 den möglichen Umsatz von Monat Mai

in Zelle F28 den möglichen Umsatz von Monat Juni
in Zelle F29 den möglichen Umsatz von Monat Juli

Wie bekomme ich das hin??

Würde mich über eine Lösung sehr freuen
Antworten Top
#2
Hola,

mit Summewenn().

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

mit Summewenn():

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 DEFG
2UmsatzMonat  
35Mai  
46Juni  
57Juli  
610Mai  
7    
8    
9    
10  Mai15
11  Juni6
12  Juli7

ZelleFormel
G10=SUMMEWENN($E$3:$E$20;F10;$D$3:$D$20)
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

wobei ich in diesem Fall davon ausgehe, dass der Monat als Text in der Zelle steht.

Man könnte auch eine Pivottabelle verwenden (das wäre mein Favorit) und dann einfach das Feld Umsatz in das Wertefeld und den Feld Monat in das Zeilenfeld ziehen.
Gruß
Peter
Antworten Top
#4
Super DANKE hat schon so geholfen!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste