Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summe pro Tag
#1
Hallo,

ich habe ein Problem beim errechnen einer Summe für die Arbeitszeit pro Tag.
in meiner Liste werden für jeden Tag verschiedene Tätigkeiten eingetragen mit der dazu gehörigen Arbeitszeit.
Da die Anzahl der Tätigkeiten aber an den Tagen unterschiedlich ist sollte die Summe der Arbeitszeit variabel in Spalte H errechnet werden

Hat jemand einen Tip wie sich das erstellen lässt?

Danke
bis später
Jörg


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe3.xlsx (Größe: 47,95 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hola,
würde in jeder Zelle das jeweilige Datum stehen ginge das ganz einfach mit Summewenn().
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

es sollte wegen besseren Übersichtlichkeit das Datum nur einmal stehen.
ist aber trotzdem ein super Idee, vieleicht mit einer versteckten Spalte.
probiere ich gleich aus.

danke
Antworten Top
#4
Zitat:es sollte wegen besseren Übersichtlichkeit das Datum nur einmal stehen.

Mittels einer bedingten Formatierung (Benutzerdefiniertes Zahlenformat = ";;;") kannst du  Wiederholungen auch unsichtbar machen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste