Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Summe nach Kriterium
#11
Moin WillWissen & Steve,
die Formel soll in der Zeile des HeimTeams stehen und errechnen, wieviel Tore das HeimTeam zuvor in den letzten 3 Spielen erzielt hat. Gab es für das Team zuvor keine 3 Spiele, soll das Ergebnis 88 lauten
Das gleiche gilt für das GastTeam.
In meinem Beispielblatt zeigen die "Wunschergebnisse" den Wert, den die Formel errechnen soll. Wenn 88 eingetragen ist, hatte das Heim,- GastTeam zuvor keine 3 Spiele
Antworten Top
#12
Hallöchen,

Zitat:Gesucht werden die Treffer aus den >> vorherigen << Spielen!

ist doch alles gesagt?

Zum Beispiel Bayern München in H18 = 9
setzt sich zusammen aus E16 + D15 + E13 = 5 + 1 + 3 = 9

usw.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#13
(08.07.2016, 17:14)Jockel schrieb: Hallo, sicher, wenn du es nur konkret(er) kommunizierst...

Jockel,
die Formel soll in der Zeile des HeimTeams stehen und errechnen, wieviel Tore das HeimTeam zuvor in den letzten 3 Spielen erzielt hat. Gab es für das Team zuvor keine 3 Spiele, soll das Ergebnis 88 lauten
Das gleiche gilt für das GastTeam.
In meinem Beispielblatt zeigen die "Wunschergebnisse" den Wert, den die Formel errechnen soll. Wenn 88 eingetragen ist, hatte das Heim,- GastTeam zuvor keine 3 Spiele
Antworten Top
#14
(08.07.2016, 20:14)schauan schrieb: Hallöchen,


ist doch alles gesagt?

Zum Beispiel Bayern München in H18 = 9
setzt sich zusammen aus E16 + D15 + E13 = 5 + 1 + 3 = 9

usw.

Schauan,
dann müßte ich für jedes Spiel eine Formel eintragen,- auch weil die "Abstände" immer wieder unterschiedlich sind. Die Formel soll aber runterkopiert werden können,- da evt. über 1000 Spiele
Antworten Top
#15
Hi André,


Zitat:ist doch alles gesagt?

Zum Beispiel Bayern München in H18 = 9
setzt sich zusammen aus E16 + D15 + E13 = 5 + 1 + 3 = 9

sorry, dann sitze ich auf der Leitung und/oder verstehe die gesamte Frage nicht.

Der TE will z.B. die Ergebnisse für Heimspiel. Das setzt sich für mich zusammen aus den farblich markierten vorhergegangenen Spielen. Und wenn ich diese Ergebnisse addiere, komme ich auf 12 und nicht auf 9.

Tabelle1

ABCD
1Sp.TagHeimTeamGastTeamHeimTor
21Bayern MunichHamburg5
31DarmstadtHannover2
42HannoverLeverkusen0
52HoffenheimBayern Munich1
63MainzHannover3
73Bayern MunichAugsburg2
84HannoverDortmund1
94DarmstadtBayern Munich0
105AugsburgHannover2
115Bayern MunichWolfsburg5
126HannoverStuttgart1
136MainzBayern Munich0
147WolfsburgHannover1
157Bayern MunichDortmund5
168Werder BremenBayern Munich0
178FC KolnHannover0
18XXX 9Bayern MunichFC Koln4
199HannoverEin Frankfurt1

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#16
(08.07.2016, 20:28)WillWissen schrieb: sorry, dann sitze ich auf der Leitung und/oder verstehe die gesamte Frage nicht.

Der TE will z.B. die Ergebnisse für Heimspiel. Das setzt sich für mich zusammen aus den farblich markierten vorhergegangenen Spielen. Und wenn ich diese Ergebnisse addiere, komme ich auf 12 und nicht auf 9.
die Formel soll auch 3 letzten Treffer addieren,- egal ob im Heimspiel oder Auswärtsspiel der Mannschaft
Antworten Top
#17
Hallo Moppel,


Zitat:die Formel soll auch 3 letzten Treffer addieren,- egal ob im Heimspiel oder Auswärtsspiel der Mannschaft

es ist wirklich schön, dass du nunmehr im 16. Beitrag mit dieser wichtigen Information herausrückst. Es mag ja sein, dass vereinzelt Helfer sofort erahnen, was gemeint ist, aber wenn der Fragesteller aufgefordert wird, konkreter zu werden, dann sollte das im eigenen Interesse auch geschehen. Es macht keinen Spaß, ständig nachzubohren, denn du möchtest Hilfe haben, nicht die anderen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • Moppel
Antworten Top
#18
(08.07.2016, 20:40)WillWissen schrieb: es ist wirklich schön, dass du nunmehr im 16. Beitrag mit dieser wichtigen Information herausrückst. Es mag ja sein, dass vereinzelt Helfer sofort erahnen, was gemeint ist, aber wenn der Fragesteller aufgefordert wird, konkreter zu werden, dann sollte das im eigenen Interesse auch geschehen. Es macht keinen Spaß, ständig nachzubohren, denn du möchtest Hilfe haben, nicht die anderen.

WillWissen,
daher die Werte in den Spalten "Wunschergebniss",- ich dachte daraus ist es ersichtlich, das Heim,- Auswärtsspiel berücksichtigt werden sollen
Antworten Top
#19
Die Lösung würde mich auch interessieren, ich probier die ganze Zeit schon rum, aber komme auch nicht wirklich auf ein Ergebnis.

Ist das ohne VBA machbar?
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
Antworten Top
#20
(08.07.2016, 21:23)Luffy schrieb: Die Lösung würde mich auch interessieren, ich probier die ganze Zeit schon rum, aber komme auch nicht wirklich auf ein Ergebnis.

Ist das ohne VBA machbar?

jo Luffy,
wir halten das Wochenende durch und wenn das ganze Forum mit diesem Thema zutapeziert wird.
Ich mach noch ne Stunde an Excel und schau Samstag wieder hier rein.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste